Glück gehabt - „Last Minute“ Punkte gegen Vitis! Rehberg - Vitis 3:2 (2:1)

Rehberg - Vitis 3:2 (2:1)
Tore: Michael Stoll, Patrick Klaffl, Marcel Haslinger

Guter Start unserer Elf in das Spiel, nach zwei flotten Aktionen über die Seite gelangen die Tore zum 2:0

Vitis fand vorerst bei Standardsituationen den Meister in Keeper Philipp Aigner.

Noch vor der Pause gelang den Gäste aber der Anschlusstreffer und Halbzeit zwei war nichts für schwache Nerven.

Bis zur Minute 75 hielt der Abwehrriegel, der nur vereinzelt Entlastung durch Vorstöße in der Offensive erhielt.

Da übersah man einen Gegner im Hinterraum, der konnte locker abschließen.

Das „Große Zittern" folgte - nach dem Patzer gegen Gr. Gerungs konnte man sich keine neuerliche Niederlage leisten.

Diesmal stand das Glück aber auf unserer Seite.

Die Uhr zeigte schon Minute 90 an, Schiri Becker drei Minuten Nachspielzeit, als Marcel Haslinger plötzlich Raum an der Flanke vorfand und als alle mit einem Abspiel in die Mitte rechneten, einfach ins kurze Eck abzog.

Einen „Riecher" hatte NÖN Fotograf Bert Bauer, der seine Kamera noch nicht eingepackt hatte und das Goldtor festhielt.

Lebenswichtige Punkte für uns, die aber nicht die letzten sein dürfen.

Am Sonntag überraschte Traismauer gegen Hartl Haus und Horn` s Amateure ließen Titelanwärter Grafenwörth straucheln.

Einfach keine Ruhe im Abstiegskampf - Weißenkirchen und Langenlois machen in der 2. Landesliga auch keinen Boden gut - mit drei Absteigern muss man rechnen.

Freitag geht's nach Gr. Weikersdorf (20 Uhr), ehe es dann ein Heimdoppel gegen Röschitz (18.5., 16.30) und Gmünd (26.5.)

Bilderstrecke

Reserve „nur" Remis

Rehberg - Vitis 1:1 (1:1)
Tor: Christopher Lehr

Vitis erwies sich als richtig harte Nuss. Platz fünf in der Tabelle kommt nicht von ungefähr.

Als Lehr die Führung der Gäste 814.) ausgleichen konnte, rechnete man mit einem vollen Erfolg und weiteren Toren.

Fehlanzeige. Die Gäste standen kompakt und machten vor allem keine Fehler.

So blieb es beim Remis.

Am Freitag werden die Trauben auch hoch hängen. Gr. Weikersdorf besiegte Röschitz 6:1 und rangiert auf Platz 7.

Spielbeginn ist um 18 Uhr.