Anton Türk 70!

Anton „Toni“ Türk feiert am 13. Jänner 2017 seinen 70. Geburtstag und kann auf ein erfülltes Fußballerleben zurückblicken.

1967/68 wird der SV Rehberg Meister in der 2. Klasse Nordwest und Toni entschließt sich im Sommer 1968 zu seinen Freunden nach Rehberg zu wechseln.

Immerhin kommt der damals 20ig jährige vom SC Krems, der damals in der 1. Landesliga im Spitzenfeld (4.) lag.

1968/89

Gleich in seinem ersten Spiel gegen Atzenbrugg (2:0) schießt er ein Tor

2. Spiel: Zeiselmauer – Rehberg 0:2 (Türk, Grießenberger)

3. Spiel Rehberg – Meister Langenrohr 3:3 (Türk, Allinger, Klaffl)

Letzte Runde Abstiegskampf Mauerbach – Rehberg 0:1 (Türk!!)

69/70 Bittere Pille – Abstieg; Rehberg – Zwentendorf 5:4 (vier Türk - Tore)

70/71 bis 73/74 viermal Vizemeister

Skandalspiel in der letzten Runde um den Meistertitel in Paudorf; Schiedsrichter verhängt bei 2:1 für Rehberg in den letzten 10 Minuten zwei Elfer für Paudorf. 3:2 = Meister!

Klaffl Bruno – 8 Monate Sperre
Türk Anton – 6 Monate Sperre

74/75 Im ersten Spiel nach seiner Sperre erzielt Toni Türk beim 6:4 in Gföhl 3 Tore

76/77 Willi Krizso wechselt zum KSC

Grieße und Toni Türk schießen in Lichtenau in den letzten 10 Minuten je 2 Tore = 7:3

77/78 schon wieder Vizemeister, diesmal hinter Getzersdorf

78/79 Bergern – Rehberg 2:2

Rot für Herwig Misek, Harald Misek, Walter Zeiner und Gerhard Steurer – Insultierung SR Bock = 12 Monate Sperre

Fast Meister Haitzendorf schlägt ein Angebot zu leichten Punkten in Rehberg aus – Toni Türk rächt sich mit einem Kopftor – 1:0 = Meister Paudorf!

80/81 Josef Proskowitsch kommt als 26 jähriger Stürmer von Vorw. Steyr und

Toni Türk dreht nochmals auf, schießt zwei 2 Tore beim 4:0 gegen Bergern (Jell E., Steininger), zwei beim 4:3 gegen Lengenfeld (Zeiner, Schönanger), eines beim 3:2 in Langenlois (Jell E. 2) und zwei beim 3:3 gegen Lichtenau (Zeiner)

Meister wird Haitzendorf

Mit Ende der Saison 1980/81 beendet Anton Türk seine Laufbahn beim SV Rehberg nach 13 Jahren in der KM!

Heute ist Anton Türk Mitglied im Rehberger VIP Klub und der größte Fan von seinem Enkel Patrick Klaffl, der im Herbst den Sprung in die Rehberger Erste endgültig geschafft hat.

„Mia haum owa vü bessa Fuaßboi gspült wia heit“

muss aber auch das Enkerl vom Opa oft hören…

Happy Birthday lieber Toni!