Fußballsaison 2020/21 wird unterbrochen!

Der NÖ Fußball Verband hat auf die im Rahmen einer Pressekonferenz der Regierung angekündigten Maßnahmen
zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie reagiert.

Alle Bewerbe des NÖFV werden mit 3.11.2020 unterbrochen!
Somit ist klar, dass im Jahr 2020 kein Bewerbsspiel mehr ausgetragen werden kann.
Dies betrifft alle Meisterschaftsspiele der Erwachsenen und auch der Nachwuchsbewerbe.
Das Spiel der U16 am 1.11. gegen Neulengbach fiel allerdings COVID Infektionen beim Gegner zum Opfer,
die Kampfmannschaft kann am 3.11. in Kirchberg nicht mehr antreten, weil die Verordnungen am Dienstag um 00.00 Uhr in Kraft treten.

Betreffend der weiteren Fortsetzung der Saison 2020/21 wird man sich im Verband beraten.
Eine Weiterführung der Meisterschaft im Frühjahr 2021 ist anzunehmen, evtl. mit dem Ziel zumindest alle Spiele des Herbstdurchganges abzuwickeln.
Dann gäbe es eine Wertung bezüglich Auf- und Abstieg.
Betroffen ist davon natürlich auch der Trainingsbetrieb, denn Körperkontakt-Sport, zu dem ausdrücklich auch Fußball gezählt wird, ist verboten.
Ausnahmen: Profisport.

Eine ganz furchtbare Situation und das rapide Ansteigen der Infektionen hat diesen dramatischen Einschnitt offenbar notwendig gemacht.
Der Fußball lebt von Emotionen und Fans, diese Kombination war durch die Geisterspiel Verordnung schon lange nicht mehr gegeben und die meisten
Vereine haben sich dazu entschlossen keine Geisterspiele (in NÖ ab 5. Oktober bei Ampelfarbe orange) auszutragen.
So auch der SV Cardea Rehberg
Somit ist die Herbstsaison am 3. Oktober mit dem Spiel in Bergern schon beendet worden.

Die Gesundheit unserer Spieler, Trainer, Offiziellen, Gäste und Fans, die den Fußballplatz zu einer Stätte der Begegnung und Gemeinschaft machen, stand immer im Vordergrund.
Hoffen wir, dass das im Frühjahr wieder so gelebt werden kann und alle wieder gesund zum ersten Spiel ins Rechpergstadion kommen!
Natürlich werden auch der Glühweinstand in der Stadt, die Weihnachtsfeiern, die Haussammlung und der Sportlerball nicht durchgeführt werden können.

DANKE allen die uns die Treue halten und den Verein weiter unterstützen, damit wir den Restart nach dem Lockdown schaffen.
Der Fußball leistet seinen Beitrag indem Kontakte minimiert und sogar gänzlich unterbunden werden, Vorsicht waltet.
Wenn das nur alle anderen auch tun würden.