19.10.2014 NW U15 OPO: SVR - St. Pölten 1:2

SV CARDEA Rehberg : AKA. St. Pölten

Nach der bitteren Auswärtsniederlage in St. Pölten wollte die Mannschaft eine Niederlage in Grenzen halten. Die Erwartungen an die Youngsters waren nicht allzu groß, spielte am Sonntag ja Rehberg gegen Niederösterreich. Die Jungs waren voll motiviert und Einer gleich übermotiviert. Schon in der 10. Spielminute zeigte Schiedsrichter Friedrich Lang David Reisinger nach Foulspiel die blaue Karte. Die Youngsters machten ein richtig gutes Spiel und man konnte phasenweise gegen die technisch stark spielenden St. Pöltner mithalten. In der 35. Spielminute war es dann soweit, das 0:1 fiel in einer Spielphase wo man mit den Gedanken schon in der Kabine war. Nach Anpfiff der 2. Spielhälfte wollten die Jungs den Ausgleichstreffer erzielen, doch es fiel das 0:2. Die U15 gab nicht auf und kämpfte sich zurück in das Spiel und Florian Blauensteiner erzielte in Minute 69. den Anschlusstreffer. Rehberg erhöhte den Druck und die Jungs hatten einige große Chancen( zweimal Latte und einmal Stange getroffen) um einen Punkt nach Rehberg zu holen.
Fazit: Wieder ein sehr gutes Spiel der U15, eine Punkteteilung wäre durchwegs verdient gewesen.

Ergebnis: SV CARDEA Rehberg : AKA. St.Pölten 1 : 2 ( 0 : 1 )
Tor: Florian Blauensteiner

Den Matchball zu dieser Begegnung spendete Günter Lenk.

( Leo Greiml (St.Pölten), Schiedsrichter: Friedrich Lang, Günter Lenk, Paul Camerloher (SVR)

Nächstes Heimspiel: 25.10.2014, 11.30 h SV CARDEA Rehberg : Laa/Thaya Sportplatz Lerchenfeld