Kremstal Boys kicken gemeinsam

Die Nachwuchsabteilungen des SV Konzept Haus Rehberg und des SC Senftenberg haben eine Kooperation beschlossen, um den Kindern im Kremstal eine möglichst breite Spielmöglichkeit und sportliche Betätigung anbieten zu können.

Man wird in der kommenden Saison 2013/14 im Kinderfußball alle fünf Jahrgänge von U8 (Jg. 2006) bis U12 (Jg. 2002) mit einer Mannschaft besetzen können.
Die NSG U12 wird dabei vom SC Senftenberg (Markus Botzi, Herfried Pauser) betreut.
U8 bis U11 läuft unter der Schirmherrschaft des SV KH Rehberg, wobei als gemeinsamer Trainingsort der Sportplatz in Senftenberg zur Verfügung steht.
Als Trainer fungieren Benjamin Huber (U11), Markus Obritzberger (U10), Jochen Sontag (U9) und Christian Zierlinger (U8)

Aber auch im Bereich Jungendfußball mit den Jahrgängen auf Großfeld ist man breit aufgestellt.
Rehbergs U14 (Jg. 2000/01; Trainer Stefan Karl und Johannes Aigner) hat sich für die AKNÖ Landesliga qualifiziert, Senftenberg hat eine U15 und U17 - Spielgemeinschaft mit Gföhl, Rehberg eine U16 (Jg. 1998)- Kooperation mit Haitzendorf.
Burschen aus der vorjährigen Rehberger U15 (Jg. 1999) finden ua auch Aufnahme beim Kremser SC, wo man als Ziel den Titel im OPO und Aufstieg in die Landesliga verfolgt.

Jugendleiter Rehberg: Herbert Aigner
Jugendleiter Senftenberg: Herfried Pauser

beim Trainingsauftakt hat sich schon recht viel getan und die Kinder haben rasch Freundschaft geschlossen

Geschichte:

Rehberg und Senftenberg haben in früheren Zeiten im Nachwuchs schon sehr erfolgreich kooperiert:

Unter Jugendleiter Hans Enzinger wurde 1972 mit der Nachwuchsarbeit in Rehberg intensiv begonnen, diese wurde später von Herfried Pauser sen. und Trainer Karl Grausenburger ausgebaut und brachte große Erfolge.

Schon 1975/76 qualifizierte man sich für die Landesliga, wurde 1978 sogar Jugend U16-Vize Landesmeister (ua mit Herfried Pauser, Erich Ratheyser, Leopold Weingartner, Franz Zeininger, Herwig Misek, Gerhard Stradinger, Peter Nowak, Hans Öhlzelt, Ernst Schicklgruber) und spielte 1979 erfolgreich in der Junioren Landesliga U18.