29.5.2015 Grafenwörth - SVR 1:2

Grafenwörth - Rehberg 1:2 (1:1)
Tore: Patrick Florreither, Bakir Duran

Das Spiel der Runde gegen Grafenwörth sollte den Erwartungen gerecht werden. Auf sehr hohem Niveau begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wobei wir das glücklichere Ende für uns hatten. Unsere Jungs halten mit dem 1:2 Auswärtserfolg den Titelkampf offen und haben zumindest bis Sonntag die Tabellenführung übernommen.

Beide Mannschaften sind hervorragend aufgetreten und auch Schiedsrichter Christopher Mayrhofer gratulierte nach dem Spiel beiden Teams zu der hervorragenden Leistung. Diese Gratulation muss ihm postwendend zurückgegeben werden, denn er leitete die Partie souverän.

In der 16. Minute gingen die Heimischen nach einem Eckball in Front. Rehberg konzentrierte sich bei diesem Standard zu sehr auf den kopfballstarken Bernd Tragschitz und so passte die Zuordnung nicht perfekt und es war Jürgen Senk der den Ball ins Tor beförderte. Fünf Minuten später glich Rehberg ebenfalls nach einer Ecke aus. Ebenfalls mit einer erprobten Variante traf Patrick Florreither zum 1:1 Ausgleich.

"Dieses Spiel hatte sich eigentlich keinen Sieger verdient und ein Punkt wäre gerechter gewesen", zeigte sich Trainer Harald Hummel aus Rehberg überaus fair und anerkennend mit der Leistung seines Gegners.

In der 70. Minute erwischt Clemens Riegler bei einem schön vorgetragenen Angriff den Ball noch knapp vor der Linie und bedient Goalgetter Bakir Duran ideal, der das 1:2 erzielt. Grafenwörth erhöht dann den Druck und drängt auf den Ausgleich. Rehberg geriet so in große Bedrängnis, hatte seinerseits aber dadurch auch im Konter die Möglichkeit zum 1:3, doch Georg Mandlbauer scheiterte an Torhüter Rene Arnold. Die letzte Chance im Spiel gehörte dann noch den Gastgebern, doch der Ausgleich bleibt ihnen verwehrt und Thomas Unger kratzt den Ball gerade noch vor der Linie aus der Gefahrenzone.

Fazit:
Ein wirklich tolles Spiel in dem unsere Mannschaft den Sieg unbedingt wollte, schnell agierte und mit enormen Kampfgeist die drei Punkte nach Rehberg holte.

Reserven:
Grafenwörth - Rehberg 4:1 (2:0)
Tor: Marco Wielander

Neben den verletzten Patrick Klaffl und dem erkrankten Raphael Hummel und dem beim Zivildienst eingeteilten Martin Straub standen auch dieses Mal nur zehn Spieler auf dem Feld.
Es ging sehr schnell, dass die Gastgeber mit 2:0 in Führung gingen. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich die zehn Jungs unserer Mannschaft aber fangen und fanden einige hochkarätige Torchancen vor.
Leider konnte nur eine verwertet werden und so kam es, dass die Heimmannschaft einen sichern 4:1 Sieg feiern durfte.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die dünne Personaldecke für die letzten beiden Spiele etwas festigt, damit die zweite Mannschaft einen gelungenen Saisonabschluss feiern kann.