13.6.2015 Zwentendorf - SVR 1:4

SV Zwentendorf - SV CARDEA Rehbg 1:4 (0:2)
Tore: Duran Bakir (2), Clemens Riegler (2)

Wir begannen stark und machte auch die Tore
Die Vorzeichen waren klar, für Zwentendorf ging es um nichts mehr auf Rehberger Seite um alles. Wir benötigten einen vollen Erfolg und eine Niederlage von Guntersdorf in Altenwörth um den Meistertitel feiern zu können.  Bereits nach einer Viertelstunde Spielzeit brachte Clemens Riegler unserer Mannschaft mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs ließen nichts anbrennen und agierten weiterhin offensiv.
Torschützenkönig Bakir Duran machte auch in Zwentendorf einen Doppelpack für seine Elf.
In der 40. Minute machte unser Goalgetter noch eines drauf und somit ging es mit 0:2 aus Sicht der Zwentendorfer in die Pause.
Auf Seiten der Heimischen waren die vereinzelten Konterangriffe in der Abwehr der Gäste sehr gut aufgehoben und Keeper Hans Peter Pressler hatte im Gästetor alles unter Kontrolle.

Zwentendorf kann aufholen, Rehberg machte den Sack zu
Der erste Angriff der Zwentendorfer nach der Halbzeit war von Erfolg gekrönt, Dominic Rauscher brachte das Spielgerät im Gästetor zum 1:2 unter.
Wir steckten dies ohne Probleme weg und bereits in der nächsten Aktion  war der zwei Tore Vorsprung für wiederhergestellt. Clemens Riegler vollendete „seinen" Doppelpack und es stand 1:3 (50).
Aber auch Goalgetter Bakir Duran wollte da nicht nachstehen und machte eine Viertelstunde vor dem Spielende ebenfalls seinen zweiten Treffer zum 1:4 Endstand.
Fazit der Meisterschaft:
Eine überaus tolle Meisterschaft mit 16 Siegen, 7 Unentschieden und nur 3 Niederlagen. Gratulation an die Trainer, die Mannschaft sowie den Betreuerstab, die ausgezeichnete Arbeit geleistet haben. Der Weg den wir eingeschritten sind zeigte sich als der absolut richtige obwohl wir doch von einigen vermeintlichen „Experten" als Abstiegskandidat gehandelt wurden.
Bakir Duran wurde er mit 21 Toren Torschützenkönig in der Gebietsliga NW Waldviertel. Aber nicht nur die Offensivabteilung glänzte (54 Tore) sondern auch die Defensive war ausgezeichnet. Man bekam lediglich 24 Tore in 26 Meisterschaftsspielen. Letztendlich war aber das Kollektiv, dass vom Trainerteam rund um Harry Hummel ausgezeichnet trainiert und eingestellt wurde der Erfolgsgarant für die tolle Saison.

Mit dem Vizemeisters wurde das beste Ergebnis des SV CARDEA Rehberg seit Bestehen des Vereines erreicht.

Gratulation an Guntersdorf zum Meistertitel.

Reserve:

Auch die zweite Mannschaft kann erhobenen Hauptes auf die Meisterschaft zurückblicken. Leider wurde die Personaldecke während des Frühjahrsdurchgang immer dünner. Mussten vermehrt Spieler ihr Talent in der Kampfmannschaft unter Beweis stellen, konnte auf Grund von verschiedenen Diensten oder Verletzungen nicht immer auf den vollen Kader zurückgegriffen werden, schlug man sich in beachtlicher Manier. Unsere Joungsters erreichten mit 13 Siegen, 1 Unentschieden und 7 Niederlagen den ausgezeichneten vierten Tabellenplatz.