Der junge Klubwein heißt „CARDEA“

Bürgermeister Dr. Reinhard Resch als Pate wählte die Schutzgöttin der Gesundheit aus.

"CARDEA" die Schutzgöttin der Gesundheit war allgegenwärtig bei der 16. Auflage der Weintaufe der Rehberger Fußballer in der heimischen Burgkirche. Der Kremser Bürgermeister Dr. Reinhard Resch vergab als Pate den Namen für den Klubwein 2017 und verwies auf den positiven Einfluss des Weines auf die Gesundheit, "wenn man ihn im entsprechenden Maße genießt!"

Der Grüne Veltliner aus dem Winzerhof Gartler aus Krems-Rehberg wurde nach der Segnung im Burgkeller ausgiebig verkostet und die Gäste mit einem Buffet von Gastronom Harald Schindlegger gestärkt.
Mit dabei ua VBgm. Eva Hollerer, Stadtrat und Klubpräsident Albert Kisling, GR Josef Bauer sowie die Sponsorenvertreter Dr. Erika Resch (CARDEA Ambulatorium), Gerald Haselbacher (NV), Jürgen Kreitner (INJOY), Dir. Mag. Reinhard Springinsfeld (Raiffeisenbank), Christian Hentschl (Auto & Zweirad Hentschl), Alfred Richter (R&L Entsorgung), Stefan Seif (Seif Bürotechnik) und Weinbauschul Direktor Mag. Dieter Faltl, der mit einer fundierten Jahrgangspräsentation zu glänzen wusste.
Pfarrer Mag. Anton Hofmarcher ging in einer begeisternden Rede voll aus sich heraus und konnte an Hand des Fußballs und seiner Seele eine Verbindung mit dem Glauben und der Gemeinschaft in der Kirche herstellen. Auch die Rehberger Vereine waren zu Gast; Hans Bischinger (Kommandant Feuerwache), Franz Ilkerl (Obmann Weinbauverein), Werner Dietz (Obmann Verschönerungsverein) und Anton Judmann (Obmann Freunde der Kellergasse). Mit Johannes Hammer (Präsident NÖ Handball Verband) auch ein Sportskollege.

Im Zuge der Weintaufe übergab der Sportverein (Obmann Paul Punzet) gemeinsam mit Sponsor NV (Gebietsleiter Gerald Haselbacher) eine Spende in Höhe von € 1000 an den Sozialfonds der Stadt.
Es ist dies der Reinerlös einer Benefizveranstaltung im Herbst, wo sich 16 Teams beim Kartenspiel gemessen haben.
VBgm Eva Hollerer danke im Namen vieler bedürftiger Menschen, die zu Weihnachten mit Lebensmittelgutscheinen unterstützt werden können.

Die Verlosung brachte vier glückliche Gewinner.
Waldtraud Hanus aus Rehberg, Stefan Großlicht aus Fels und Adolf Hagmann aus Gföhl freuen sich über einen Bildband aus Krems, Lena Walzer aus Gneixendorf über einen € 100 Gutschein aus dem CARDEA Ambulatorium Dr. Resch.
Gesundheit!

Paul Punzet
Obmann

Link zum Beitrag von Heinz Riedmüller: