Führungswechsel beim SV CARDEA Rehberg!

Mit 1. Juli 2021 löst Erich Ratheyser den bisherigen Obmann Paul Punzet an der Spitze des Vorstandes ab.
Punzet hat bereits im September 2020 bei der Generalversammlung angekündigt, sein Amt mit Eintritt in den Ruhestand abzugeben.
Jetzt wurde der Wechsel vollzogen, mit 1. Juli ist Paul auch als Landesbediensteter in den Ruhestand getreten.
Mit Erich Ratheyser (Jg. 1961) hat ein Urgestein des Sportvereines Rehberg nun den Chefsessel übernommen.
Vom Spieler (angemeldet 1971; Tormann), über Nachwuchstrainer, Jugendleiter, Sektionsleiter bis nun hin zum Obmann reicht seine 50ig jährige ununterbrochene Vereinszugehörigkeit.

Paul Punzet, der scheidende Obmann, hat im Jahr 2000 als Jugendleiter im Verein Fuß gefasst und im August 2007 Pepi Stiegler als Obmann abgelöst.
In seine erfolgreiche Periode fällt 2009 der erstmalige Aufstieg in die Gebietsliga, wo sich der Verein 10 Jahre lang behaupten konnte und 2015 hinter Guntersdorf nur knapp den Meistertitel verpasste.
Entenrallye - Sturmheuriger - Kellergassenfest - Weintaufe - Benefizveranstaltungen - Klubzeitung und der Aufbau einer soliden Sponsoren Community ist in seiner Amtszeit gelungen,
Paul war stets die treibende Kraft hinter den Klubaktivitäten.
Auch 2002/03, als es galt den Klub nach der Hochwasserkatastrophe wieder hochzufahren, war Punzet mit seinen Kontakten nicht unerheblich daran beteiligt, dass dies innerhalb von einem Jahr gelungen ist.

Erich Ratheyser, der neue Mann in der Funktion des Obmannes, ist beruflich als Vizeleutnant und dienstführender Unteroffizier am Kommando der 3. Jägerbrigade in Mautern beschäftigt und den Umgang in einer Führungsposition gewohnt.
Sein neues Team (ua Christian König als Sektionsleiter mit Daniel Fürler als Stv., Michael Stoll als Kassier Stv.) will den Sportplatz als „Wohlfühloase" und Kommunikationszentrum nach der langen Corona Spielpause wieder beleben.
Dazu gehört auch der VIP Klub und die Partner und Sponsoren des Klubs, die man „im Boot" halten will.
Mit Cardea, INJOY, Raiffeisenbank Krems, Admiral und Hentschl ist das bereits gelungen.
Auch der Aufbau eines Präsidiums, um das sich Jürgen Kreitner und Alfred Richter bemühen, ist geplant.
Gesellige Veranstaltungen, wie zB das NV-Benefizschnapsen, soll es unter Ratheyser ebenfalls wieder geben.
Mit Homepage www.svrehberg.at und Facebook/instagramm (das spricht die Jungen an) will man die Infoschiene verstärken, die Klubzeitung „Kicker Journal" wird demnach in Zukunft digital erscheinen und somit
auch Sponsoren weiterhin noch besser und permanent präsentieren.
Sein sportliches Ziel ist der Aufstieg in die Gebietsliga, „dem wir jetzt aber keinen bestimmten Zeitpunkt zuordnen" meint der neue Obmann.

Auch - und insbesondere der Nachwuchs - ist ihm ein Anliegen. „Leider haben wir da in den letzten Jahren den Faden verloren und nicht die geeigneten Personen zB als Jugendleiter gefunden"
Das soll sich ändern. Als ersten Schritt hat Ratheyser die Mannschaft U17 in der Landesliga mit den Partnern Stein und Lengenfeld, wieder nach Rehberg zurückgeholt, mit Mautern eine U12 Spielgemeinschaft gebildet.
„Da müssen wir aber neu anfangen" so Ratheyser.
Aktivitäten mit der Volksschule und das Finale im Sumsi Cup will man im neuen Schuljahr als Initialzündung nutzen.

Auch die älteren „Sportler" will man ansprechen - Ratheyser will die „Wilden Kerle" - eine Hobbyfußball Mannschaft - im Verein integrieren.

Paul Punzet spricht zum Abschied von unvergesslichen Momenten, Freundschaften und Erlebnissen im und mit dem Verein, die er nicht missen wolle.
„Die Weintaufe mit den zahlreichen prominenten Paten wie Beppo Mauhart, Erwin Pröll oder auch einem Toni Polster und Michi Konsel, Skilegende Thomas Sykora waren schon Highlights abseits vom grünen Rasen".
Dort ist sein Jubelsprung nach dem 3:1 Sieg gegen Rohrendorf zum Meistertitel 2008/09 unvergessen, wie auch die Cupfights gegen Schrems und den SKN St. Pölten!

Erich Ratheyser dankt seinem Freund „Pauli" für die solide Übergabe des Vereines und verabschiedet zeitgleich auch Obmann Stv. Franz Ilkerl, der sich mit einem großartigen Projekt in seinem Weinberghof in Zukunft ausgelastet sieht.
„Hoffe auf die volle Unterstützung von meinem neuen Team und auf Leute aus Rehberg und Umgebung, die sich uns anschließen wollen, um den Weg des SVR erfolgreich fortführen zu können."

Rehberg, 1. Juli 2021