5.4.2014 SVR - Grafenwörth 3:1

Rehberg besiegt Grafenwörth im Rechpergstadion!

Rehberg - Grafenwörth 3:1 (3:1)
Tore: Christoph Zeilinger (2), Jürgen Hagmann

Erst das sechste Duell zwischen Rehberg und Grafenwörth in der Gebietsliga (SVR seit 2009, Grafenwörth seit 2011) brachte erstmals einen Sieg für das blau/weiße Konzept Haus Team!!!
Das erste Spiel im Sept. 2011 ging zuhause gleich 1:7 daneben, dann folgten drei Unentschieden und zuletzt im Herbst eine 0:1 Niederlage in Grafenwörth!
Doch unsere Mannschaft (Wedlich, Unger fehlten wegen Sperre) hatte hart zu kämpfen um den eigentlichen Favoriten niederzuringen. Andererseits hätte man es in Halbzeit zwei auch ruhiger haben können...
Aber der Reihe nach: Auftakt nach Maß - Zeilinger fängt einen riskanten Querpass ab, schießt trocken ein - 1:0 (7.)
Doch schon wenig später ein Warnschuss der Gäste: unnötiges Foul von Hagmann an der Outlinie, den Freistoß köpft Senk an die Latte, den Nachschuss hält Merkle sensationell.
Ausgleich fällt durch einen unnötigen Strafstoß: Gloimüller attackiert den Gästeangreifer Marco Weitzenböck ungeschickt, weil der eigentlich aus dem Strafraum hinausläuft; der nimmt den Körperkontakt dankend an und fällt - Elfer und Gelbe Karte für unseren Kapitän - 1:1 (27.)
Unsere Mannschaft kämpft verbissen, überlässt Grafenwörth viele Spielanteile, kontert aber stets gefährlich über Dominik Aigner, Riegler und Christoph Zeilinger!
38. Min.: Riegler überspielt zwei Gegner, steckt die Kugel ideal ins Loch für Zeilinger, der umkurvt auch noch Keeper Arnold und schiebt ein - 2:1 (38.) Jubel!!!
Es kommt noch besser: wieder nutzt Riegler eine Situation ideal aus, spielt einen Freistoß schnell in den Lauf von Martin Krammer, der im Strafraum von Patrik Fischer nur mehr durch Foul zu stoppen ist - Elfer und Rot für Fischer!
Den Elfer verwertet Jürgen Hagmann mittels trockenem Schuss (43.)
Fast mit dem Pausenpfiff noch ein Treffer - die Gäste sind kurzfristig völlig konfus, Riegler geht auf rechts durch, spiel ideal zur Mitte, wo Alexander Grünwald mit dem linken Fuß das 4:1 machen kann/muss - aber haarscharf verzieht.
Wenn man nach der Pause einen Sturmlauf der Gäste vermutet, liegt man falsch: die erste Chance ergibt sich wieder für den SVR:
Dominik Aigner bringt den Ball zum völlig frei stehenden Christoph Zeilinger, der auch noch den Tormann umspielt und dann beim Schussversuch ausrutscht (47.).
Wenig später zieht Benjamin Aigner mit einem Weidenauer - Pass alleine auf` s Tor, der Winkel wird aber zu spitz und Keeper Arthold kann neuerlich das vierte Rehberger Tor verhindern.
So muss man bei einigen Distanzschüssen auf der Hut sein, besonders aufmerksam ist auch Tormann Wolfgang Merkle, der ein paar Geschosse parieren kann und alleine gegen Poschenreithner sensationell reagiert!
Die letzte Rehberger Möglichkeit findet Clemens Riegler vor, der einen Volley aus gut 16m knapp am Kreuzeck vorbeizieht (87.) und Grafenwörth` s Kapitän Neugebauer, der mit einem Freistoß nur die Stange trifft (90.)

Bilderstrecke betrachten

Fohlenteam bestätigt Tabellenführung!

Rehberg - Grafenwörth 7:1 (3:0)
Tore: Dominik Aschauer (2), Patrick Klaffl (2), Thomas Neuwirth, Patrick McGrady, Marco Wielander

Mit Fortdauer des Spieles setzte sich die spielerische und läuferische Überlegenheit unserer Mannschaft klar durch - Patrick McGrady gelang sein erstes Tor im Erwachsenenbereich und er leitete den Sturmlauf ein. Als Torschützen diesmal auch sehr erfolgreich: Dominik Aschauer, der gleich zweimal traf und Heimkehrer Thomas Neuwirth!
Der Ehrentreffer gelang den Gästen aus einem schmeichelhaften Elfer in der Schlussminute. Philipp Ratheyser feierte als Libero ein gelungenes Comeback nach langer Verletzungspause.

Samstag, 12. April 2014
SV Horn Amateure - SV Konzept Haus Rehberg
(KM: 16.00 Uhr, ohne Reserve)

Heimspiel am