17.5.2017 Schweiggers – SVR 1:1 (0:0)

Schweiggers – Rehberg 1:1 (0:0)
Tor: Bakir Duran

Am Mittwoch ging es zum Nachtrag bei Titelaspirant Schweiggers, wo man allerdings auf Christoph Zeilinger und Alexander Grünwald verzichten musste, beide kassierten in Altenwörth die 5. Gelbe Karte.
Dominik Aigner kehrte nach Blessur zurück und David Reisinger (17) kam zu seinem Startdebut in der Ersten!
Der Junge machte seine Sache so richtig gut und man hielt den Angriffen des Titelaspiranten lange stand. Der Gegentreffer in Minute 57 schien fast schon den Sieg für die Heimischen zu bedeuten, die sich dann aber selbst schwächten.
Torschütze und Kapitän Lukas Strasser sah Rot (88.) und verwirrte seine Mannschaft kurzfristig. Das konnten wir ausnutzen und Bakir „wer sonst“ Duran gelang in der Nachspielzeit (92.) der Ausgleich.
Ein Freistoß wurde scharf zur Mitte gespielt, wo Bakir vor dem Tormann an en ball kam und trocken einschoss.
Natürlich musste er sich im Jubel das Leiberl vom Körper reißen und sah Gelb. Das verschmerzt er aber.

Reserve: Schweiggers – Rehberg 1:2 (0:1)
Tore: Georg Mandlbauer, Philip Florreither
Respekt!!! Spielbeginn auswärts an einem Wochentag um 18 Uhr,  der SVR trat mit 15 Spielern die Reise an und blieb erfolgreich.
Nachwuchsarbeit macht sich wieder einmal bezahlt – auf gleich acht tolle Spieler aus der U17 konnte man zurückgreifen und sie haben ihre Sache echt gut gemacht.
So hat man sich vor dem Spiel gegen Langenlois die Tabellenführung zurückgeholt und es kommt beim Derby zu einem Spitzenduell – in der Reserve!!

Erster gegen Zweiten am Samstag um 15 Uhr im Rechpergstadion!