9.11.2014 Weißenkirchen - SVR 1:1

SC Weißenkirchen - SV CARDEA REHBERG 1:1 (0:1)
Tore: Martin Krammer (31.)

Gleich drei Spieler (Gusenbauer, Stundner, Novotny) fehlten bei Weißenkirchen nach dem Langenlois Nachtrag am Mittwoch, dafür kamen Grim und Mottl wieder in die Mannschaft zurück. Wir mussten neuerlich Clemens Riegler vorgeben, der an einer hartnäckigen Grippe laboriert.
Es schien als sei „abgerichtet". Aber genau das war die Gefahr den Gegner zu unterschätzen - und an der Gefahr wurde in der Vorbereitung gearbeitet.
Womit man nicht gerechnet hatte, war die Nervosität und das schwache Nervenkostüm unserer Spieler, die am Sonntag großteils nicht an ihre Normalform anschließen konnten - nur dem Tormann kann man das nicht unterstellen. Was an Bällen daherkam beseitigte er sicher.
Zu viele Ballfehler und Fehlpässe ließen kaum ein geordnetes Spiel aufkommen, ständige Alleingänge und Dribblings in eine unüberwindliche Menschenmauer, wirkliche Torchancen waren daher Mangelware:
Obwohl das Match ganz anders begann: schon nach drei Minuten geht Jürgen Hagmann an der Flanke durch, sein Querpass erreicht Bakir Duran, der aber das Tor von Jürgen Markel verfehlt. Wenig später nach einer Ecke und einem Getümmel im Strafraum Kopfball von Christoph Zeilinger, Markel hält toll.
Weißenkirchen war bemüht das Unentschieden zu halten, im Angriff mit Michael Denk aber nicht sonderlich gefährlich, kaum ein Ball kam bis zu Hans-Peter Pressler durch.
Führungstreffer: Bakir Duran lässt sich nicht foulen, überläuft den Gegenspieler außerhalb des Feldes und wird am Strafraumeck attackiert.
Schiri Fuchs ist der Meinung dass die Beine vor dem Ball gespielt wurden und gibt Elfmeter:
Martin Krammer verwertet sicher zum Führungstor (31.) - halbe Miete...
Glück für die Heimischen noch vor der Pause: Mattias Hasengst foult Thomas Unger und stößt ihm beim Aufstehen auch noch das Knie gegen das Kinn - Gelb von SR Fuchs sehr freundlich (39.).
Als dann zur Pause auch noch Angreifer Denk in der Kabine bliebt, fühlt man sich offenbar zu sicher...
2.Halbzeit: Ballverlust im Mittelfeld, Konter der Heimischen bei dem Jaromir Grim aber zumindest 2m im Abseits steht, Keeper Pressler locker zum 1:1 überheben kann (47.)
Assistent Robert Schandl neuerlich indisponiert - das kann man doch nicht übersehen...
Der Schock sitzt tief - Aktionen laufen nun sehr schwerfällig, auch der zweite Assistent steht mit der Abseitsregel auf Kriegsfuß, winkt Bakir Duran zweimal in aussichtsreicher Position zurück.
Letzte Chancen auf das Tor zum ersehnten Herbstmeister:
- Nach einem Corner kratzt der Abwehrspieler einen Gloimüller Kopfball von der Linie
- Ein präziser Freistoß von Martin Krammer wird Beute von Keeper Markel
- Ein Schuss von Christoph Zeilinger wird im Strafraum mit letztem Einsatz abgeblockt

Die Enttäuschung nach dem Spiel ist groß, verständlich aber völlig unbegründet!!
Unsere Teams haben einen „Goldenen Herbst" abgeliefert - das ersehnte Tüpfelchen auf dem „i" ist halt nicht gelungen.

Mit dem Punktegewinn übernimmt der SVR trotzdem die Tabellenführung von Grafenwörth, kann aber jetzt noch von Guntersdorf (Nachtrag Sonntag 14 Uhr in St. Martin) überholt werden - bei Remis oder Niederlage ist der SVR sogar Herbstmeister!

Reserve abgesagt; Nachtrag im Herbst unwahrscheinlich....