Hui und pfui - Tolles Weekend in Lindabrunn - Ärger mit Keeper Brucker

Tolles Weekend in Lindabrunn - Ärger mit Keeper Brucker

Beim Trainingscamp in Lindabrunn herrschte gute Stimmung beim Training und auch abseits des Spielfeldes, wurde auch viel an der Technik gearbeitet, auf Regeneration Wert gelegt.
In zwei Testspielen probierte Trainer Harald Hummel mehrere Aufstellungsvarianten aus und ließ gegen Ferschnitz und Arnsdorf zwei Blöcke auflaufen, um einerseits in der Abwehr einen Nachfolger für Patrick Florreither zu finden, andererseits im Angriff das Zusammenspiel von Martin Wedlich mit Marco Wielander und Dominik Aschauer, sowie Clemens Riegler - Benjmain Aigner und Patrick Klaffl zu sehen.

Ergebnisse:
Rehberg - Ferschnitz 3:2 (1:2)
Tore: Christoph Zeilinger, Jürgen Hagmann, Martin Wedlich

Rehberg - Arnsdorf 8:0 (3:0)
Tore: Patrick Klaffl 5, Clemens Riegler 1, Punzet Lukas 1, Martin Wedlich 1

Unmut und Unverständnis herrscht über das Verhalten von Manuel Brucker. Der 22-jährige Keeper hatte im Herbst sogar den Vorzug vor Wolfgang Merkle im Gehäuse der Rehberger bekommen, hielt in drei Begegnungen (5:0 Schweiggers, 3:0 gg Sieghartskichen und Litschau) seinen Kasten sauber, ehe er beim 2:4 in Weißenkirchen nach Kontroverse mit David Stundner Rot sah und für ein Spiel gesperrt wurde.
Vor der Abreise nach Lindabrunn eröffnete er dem Verein seinen Entschluss, die Handschuhe vorerst an den Nagel zu hängen und die Zeit lieber mit seiner neuen Freundin zu verbringen...
Zwei Wochen nach Ende der Übertrittszeit eine wahnwitzige Idee...
Da in Lindabrunn auch der zweite Tormann Andreas Granitzer (kommt aus dem eigenen Nachwuchs) aus beruflichen Gründen (WIFI Fortbildung) nicht dabei sein konnte, stand Jugendleiter Herbert "Diego" Aigner gegen Arnsdorf zwischen den Pfosten.
Aber auch ihn konnte das Team um den Ex - Rehberger Andreas Fechter nicht bezwingen.

Vorschau:
Samstag, 22.2.
Langenlois - Rehberg (Sportzentrum St. Pölten, 17 Uhr)