Toni Polster wird 60

Am Sonntag, 10. März 2024 begeht Toni Polster seinen 60. Geburtstag.
In - Stand jetzt - 95 Länderspielen hält Polster bei 44 Treffern und blickt überhaupt stolz auf seine Spielerkarriere, die ihn von der Wiener Austria unter anderem über Sevilla nach Köln führte.
Toni: „Ich habe meine Spuren hinterlassen, das kann ich in aller Bescheidenheit sagen."

Warum taucht die Kickerlegende auf unserer Homepage auf?
Im November 2013 war Toni als Pate für den SVR - Klubwein in Rehberg und gab ihm den Namen „44" für ebenso viele Tore im Nationalteam.
Anm. Die Anerkennung von drei weiteren Toren aus „inoffiziellen" Länderspielen bekämpft er zurzeit

Wir durften damals einen wirklich vergnügten Abend mit Toni verbringen, der sich ganz zugängig zeigte und so manche Rauchpause vor dem Burgkeller einlegte.
Korkis Blunzngröstl hatte es ihm kulinarisch angetan.
Seine CD fand reißenden Absatz und Toni stand bereitwillig für Fotos parat.
„Zerst tuat da Toni oba essen!" wusste er Prioritäten zu setzen.
Toni nächtigte damals mit Frau und Manager beim Ilkerl und am nächsten Morgen nach dem Frühstück stand der noch für Autogramme und Fotowünsche zur Verfügung.
Einige Fans machten davon Gebrauch.

Der Kontakt zu Polster ermöglichte auch ein Match bei seiner Wiener Viktoria und sogar ein Gastspiel des RLO Klubs am 29. Juli 2015 in Rehberg
Toni damals beim Eintreffen im Rechpergstadion zu Ernst Schicklgruber: „Ernste, passt alles, nur eines fehlt mir. Der Geruch von Grillhendln!"
Zu seinen Ehren wurde damals sogar eine Vereinstorte kredenzt!

Happy Birthday und alles Gute Toni Polster!

Hier ein kleiner Bilderreigen von damals...