Intensives Arbeitsprogramm

Ein intensives Arbeitsprogramm haben die Rehberger Kicker letzte Woche abgespult. Neben zwei Trainingseinheiten hatte Trainer Harald Hummel auch zu zwei Testspielen gerufen.

Mi., 24.7.
Stein - Rehberg 0:5 (0:4)
Tore: Martin Wedlich (3), David Sedlar, Benjamin Aigner
Der Meister der 2. Klasse Wachau bekam die rauhe Luft und das Tempo höherer Spielklassen deutlich zu spüren und hatte im kleinen Kremser Vergleichskampf keine Chance - speziell vor der Pause übten die Rehberger Dauerdruck aus, den sie nach Seitenwechsel bei brütender Hitze dann nachließen.

Sa., 27.7.
Statzendorf - Rehberg 2:2 (0:2)
Tore: Martin Wedlich, Dominik Aigner
Auch am Samstag spielte der SVR vor der Pause wie aus "einem Guss" und führte 2:0
Harry Hummel: "ein Ergebnis, dass man sich auch auswärts nicht aus der Hand nehmen lassen sollte"
Doch nach Seitenwechsel kam ein wenig der Schlendrian auf und manche Spielerwechsel ließen den Spielfluß gänzlich abflauen, den Heimischen gelang schließlich sogar noch der Ausgleich.
Auch das Fehlen von Patrick Florreither und Martin Krammer (beide kurieren kleine Blessuren aus) wirdkte sich auf die Defensive negativ aus.

Statzendorf - Rehberg 1:15 (1:4)
Tore: Timo Mantler (4), Dominik Aschauer (3), Patrick Klaffl (3), Martin Straub (2), Mathias Paul, Georg Mandlbauer, Christoph Zeilinger
Sehenswert war der Auftritt des Rehberger "Farmerteams" in Statzendorf. Konträr zur Ersten Mannschaft hatten die Jungs (Altersschnitt unter 20 Jahren) nach der Pause deutlich mehr Luft als die Heimischen und überrollten die Statzendorfer förmlich.
Dominik Aschauer und Martin Straub untermalten ihre Anwartschaft auf ein Leibchen im Angriff der Ersten, Timo Mantler (17; Sohn von Co-Trainer Michael Mantler) fühlt sich in Rehbherg sichtlich wohl.
Mit Rehberg Eigengewächs Patrick Klaffl (17) reift ein weiteres Talent, auf das Opa Anton Türk (ehem Rehberger Meisterkicker) ganz stolz ist, auch Obmann Sohn Lukas Punzet kam zu seinem ersten Einsatz im Erwachsenenbereich bei Papa`s Klub.

Auch die kommende Woche wird sehr heiß (Wetter) und hart (Training) sein
Neben einem Heimcamp im Rechpergstadion mit Zeltlager und Orientierungslauf stehen auch zwei Spiele am Programm:
Mi., 31.7. (18.30), Gföhl - Rehberg
Sa., 3.8. (19.00) Sallingberg - Rehberg (Res. 17 Uhr)

Am 11.8. steht dann der Auftakt beim USC Kirchberg/Wgr. an, ehe Aufsteiger Atzenbrugg/H. am 15.8. (Feiertag) nach der
4. Kremstaler Entenrallye (Ankündigung siehe www.svrehberg.at) zu Gast ist. Spielbegrinn 17.30 Uhr (Res. 15.30 Uhr)