Nachwuchs Fussball

Landesliga

Mit einem beeindruckenden 9:0 (1:0) Sieg über Böheimkirchen sicherte sich am Freitag die NSG Stein/Rehberg den Gruppensieg im UPO West der AKNÖ Landesliga U16 vor dem
SC Melk.
Lange hielten die Gäste ihr Tor sauber. Nach dem 1:0 durch Theodor Glaser (45.) brachen aber alle Dämme und die Jungs von Reinhard Kurz und Jochen Sontag spielten groß auf.

Mit einem vollen Erfolg im letzten Spiel in Neulengbach (30.6./19.30 Uhr) könnte man auch den Sieger der Gruppe Ost Bad Vöslau hinter sich lassen. Ganz wichtig für die Qualifikation 2021/22!

In der kommenden Saison will das Team nämlich dann als SPG Rehberg/Stein/Lengenfeld in der Landesliga U17 auflaufen.
Die Chancen stehen gut, weil Vereine, die in den Tabellen OPO und MPO eigentlich vor der NSG gelegen wären, nicht weitergespielt haben und nun in der Reihung (Qualifikation) für die kommende Saison nach hinten rutschen.

Trainer Reinhard Kurz: "für uns stand es nie zur Diskussion wegen Corona den Betrieb einzustellen. Sobald es die behördlichen Verordnungen erlaubt haben, wurde trainiert. Das war schon vor Ostern und dann endgültig ab 3. Mai der Fall. Genug Zeit für eine anständige Vorbereitung. Sogar Testspiele haben wir absolviert."

Foto Adi Zeller