9.5.2015 Guntersdorf – SVR 1:1

Tor: Clemens Riegler

Im direkten Duell der beiden Titelkonkurrenten musste Rehberg Coach Harald Hummel personell improvisieren. Vier Stammkräfte waren aufgrund der Sperren aus der Vorwoche nicht spielberechtigt und mussten das Spitzenspiel als Zuschauer verfolgen.
Während mit Julian Reisinger,  Raphael Hummel und Georg Mandelbauer drei Youngsters von Beginn an zum Einsatz kamen, setzte Hummel im defensiven Mittelfeld auf die Routine von Co-Trainer Michael Mantler. Auch auf der Ersatzbank fand man nur Youngsters.
Von Beginn an glaubte man, dass die Heimmannschaft unsere Jungs „fressen" wollte.
Den besseren Start erwischte der Tabellenführer aus Guntersdorf. Die erste Chance für die Heimischen konnte Rehberg Keeper und Geburtstagskind Hans Peter Pressler noch zunichtemachen.
Der Führungstreffer nach knapp 15 Spielminuten entstand nach einigen individuellen Fehlern. Dabei war der am heutigen Tage in Hochform agierende Tormann chancenlos.
Einige Hochkaräter der Heimischen wurden nicht genutzt oder von unserem „Hexer" entschärft.
Unsere Jungs mühten sich, spielerische Akzente zu setzen und konnten sich in Durchgang eins kaum klare Torgelegenheit herausarbeiten.
Ein ganz anderes Bild in der zweiten Spielhälfte. Unsere Jungs kamen besser aus der Kabine und die spielstarke Rehberger Offensive kam ins Rollen.
Die Debütanten kamen auch immer besser ins Spiel und so kam gelang nach 77 Spielminuten der erlösende Ausgleich. Nach mustergültiger Vorarbeit von Christoph Zeilinger war Clemens Riegler zur Stelle und traf per Flachschuss ins kurze Eck. Die Spielerwechsel in der 60. Minute Patrick Klaffl statt Georg Mandlbauer, Marco Wielander statt Raphael Hummel (78.) zeigt, dass wir einen sehr guten jungen Kader haben, der in so Ausnahmesituationen auch ihren Mann stellen.
Einige tolle Chancen konnten leider nicht verwertet werden und so musste man froh sein, dass wir bei diesem Schlagerspiel einen Punkt ins Kremstal mitnehmen konnten.
Leider traf es auch diesmal wieder einen Rehberg mit gelb/rot. Der sehr gut agierende Julian Reisinger wurde nach einem Zweikampf mit der Ampelkarte bestraft. Ein Versehen des sonst sehr guten Unparteiischen.
Kurz vor dem Abpfiff bot sich den Rehbergern dann noch die Chance auf den ganz großen Coup. Beim Schuss vom eingewechselten Marco Wielander fehlten nur wenige Zentimeter zum vollen Erfolg für die Hummel Elf. Aber auch die Hausherren hatten da noch zwei Großchancen, die wiederum von Hans Peter Pressler zunichtemachte.
„In Anbetracht der Personallage und der Tabellenkonstellation war es ein gewonnener Punkt für uns. Ich bin sehr stolz auf meine junge Truppe und auch bei meinem Co- Trainer Michael Mantler möchte ich mich bedanken. Er hält sich Woche für Woche im Training fit und war heute mein verlängerter Arm auf dem Platz", zeigte sich Hummel zufrieden mit dem Remis im Spitzenspiel.

Reserve:

Guntersdorf - Rehberg  1:8 (0:4)
Tore: Nico Baumgartner (4), Marco Wielander (3), Timo Mantler

Eine äußerst schwierige Situation für unsere zweite Mannschaft. Da einige in die Kampfmannschaft aufrückten, konnten wir nur mit zehn Mann beginnen. Doch diese zeigten gegen den eher verhalten spielenden Gegner ihr Können. Durch Tore von Marco Wielander (2), Nico Baumgartner und Timo Mantler konnte man mit einer sichere 4:0 Führung in die Pause gehen.
Nach Seitenwechsel sorgte Nico Baumgartner (3) und Marco Wielander für ein sehr respektables Ergebnis. Denn ab der 60. Spielminute wurde Marco Wielander aus dem Spiel genommen um sich für einen eventuellen Einsatz in der Kampfmannschaft zu schonen. Routinier Herbert Aigner organisierte die acht Jungs hervorragend. Leider konnten noch einige Großchancen unserer Mannschaft nicht mehr genutzt werden.