Junger Wein und Tor für Rehberg!

Markus Wieser, der Präsident der Arbeiterkammer für NÖ stand Pate für den Klubwein des Fußballvereines in Rehberg in der Burgkirche und benannte diesen „Tor“.

„Ein Tor zu schießen ist das erklärte Ziel einer Fußballmannschaft. Tor kann aber auch ein Zugang oder Eingang zu neuen Erkenntnissen, Aufgaben und Zielen sein.

Das wünsche ich Euch als Verein“, erklärte Wieser die Auswahl des Namens.

Nach der Jahrgangsbeschreibung durch Mag. Dieter Faltl wurde Winzer Herbert Gartler zum 65. Geburtstag gratuliert.

Er keltert seit 2006 den Klubwein für den Fußballverein und setzt sich schön langsam zur Ruhe, übergab den Betrieb bereits an Filius Sebastian, der erstmals auch dabei war.

In einem Gespräch mit Moderator Ernst Schicklgruber gab Markus Wieser Einblick in die vielseitige Arbeit und Aufgabenbereich der AKNÖ und des Präsidenten.

Wieser - ausgebildeter Rettungsschwimmer - setzt sich auch für Schwimmkurse für Kinder ein und tritt vehement gegen den „Tod im Wasser“ auf.

Außerdem ist er Obmann des Fördervereines für Kinder- und Jugendrehabilitation.

Dafür gab es vom SVR gemeinsam mit NV Gebietsleiter Mag. Alexander Stöger (i.V. von Bernhard Lackner) einen Spendenschafeck über € 1000.

Das Geld wurde bei einem Schnapsen beim Sommerfest im August eingespielt.

Die Segnung nahm Diakon DI Mario Flitsch von der Pfarre St. Paul vor.

Den kulinarischen Teil gab es dann im VIP Klub am Sportplatz, wo Harrys Gastrotainment und sein Küchenchef Michael Wölfl mit einem Ganslmenü vom Feinsten aufwarten konnten.

Dazu ein Gläschen Staubigen, vom Winzer Herbert Gartler - „der Klubwein bleibt mein Steckenpferd“ - persönlich kredenzt.

Gesehen wurden weiters: Bgm. Dr. Reinhard Resch, Amtskollege Stefan Seif aus Senftenberg, Angela Fischer (Vizepräsidentin der AKNÖ) und von Seiten der Sponsoren

CARDEA Geschäftsführerin Dr. Erika Resch, Harald Schindlegger,

Katharina Lantschik von der Raiffeisenbank Krems, INJOY Chef Jürgen Kreitner, R & L Entsorger Alfred Richter, Dr. Josef Sattler, die Ehrenobmänner Pepi Stiegler und Paul Punzet,

VIP‘ s, Funktionäre, Trainer und Spieler des Klubs (standen in der Kirche Spalier) , die Obmann Erich Ratheyser herzlich willkommen hieß.

Legende der Paten:

2002 Liese Prokop, 2003 Andy Marek, 2004 Johann Gartner, 2005 Franz Hölzl,

2006 Ewald Sacher, 2007 Beppo Mauhart, 2008 Bernhard Lackner, 2009 Richard Grasl,

2010 Erwin Pröll, 2011 Erwin Hameseder, 2012 Thomas Sykora, 2013 Toni Polster,

2014 Rainer Pariasek, 2015 Christiane Wenckheim, 2016 Michael Konsel,