Schnapsen wurde in Rehberg wiederbelebt!

In Zeiten der Pandemie ist das Schnapsen (abgeleitet von schnappen = mit dem Trumpf stechen) am ehesten in den eigenen vier Wänden gespielt worden.
Beim Sommerfest des SV CARDEA Rehberg stand heuer wieder ein Benefizschnapsen auf dem Programm, welches vom Schirmherrn NÖ Versicherung (NV) unterstützt worden ist.
10 Teams mit je 5 Spielerinnen bzw. Spielern gingen an den Start und haben mit ihrem Nenngeld eine Spende, die im Rahmen der Weintaufe am 12. November 2023 übergeben wird, für einen sozialen Zweck eingespielt.

128 Bummerl waren notwendig um die Sieger zu ermitteln.
Im Finale standen sich der SPÖ Club (mit Bgm. Reinhard Resch, Vize Eva Hollerer, STR Helmut Mayer/Ersatz Josef Bauer, Hannelore Rohrhofer, Franz Langthaler) und der
Rechpergkeller (mit Nik Wikete, Jürgen Hagmann, Peter Hofkirchner, Josef Dimi, Christian Hentschl) gegenüber.
Nach fünf spannenden Bummerl blieb der Rechpergkeller knapp mit 3:2 siegreich!
Platz drei ging in einem Lokalderby mit 4:1 an den Verschönerungsverein Rehberg (Barbara Kanzler, Christian Lämmerhofer, Rudolf Vopenka, Franz Warnung, Jochen Leopold) vor dem
Weinbauverein Rehberg (Franz Ilkerl, Stefan Karl, Josef Stiegler, Adi Grünwald, Alfred Kohl)

5.Team König
6.Wilde Kerle
7. Heuriger Judmann
8.Tennisclub Stratzing
9. R & L Entsorgung Richter
10. Harry` s 2Stein

Zum besten Einzelspieler kürte sich Christian Lämmerhofer aus dem Team Verschönerungsverein.
Genauso wie Franz Warnung, Franz Burgstaller und Alfred Kohl hatte er alle fünf Bummerl im Turnier gewonnen.
Im „Stechen" schaltete er zuerst Alfred Kohl aus, dann im Finale Franz Burgstaller.

1.Platz Rechpergkeller (Adi Zeller)
v.li. Jürgen Hagmann, Christian Hentschl, Josef Dimi, Peter Hofkirchner, Nikolaus Wikete, es gratulierte SVR Obmann Erich Ratheyser

2.Platz SPÖ Club (Adi Zeller)
v.li. Eva Hollerer, Hannelore Rohrhofer, Reinhard Resch, Franz Langthaler, Josef Bauer, es gratulierte SVR Obmann Erich Ratheyser

Schindlegger vs Judmann (Adi Zeller)
Im Duell 2Stein - Heuriger Judmann konnte Harry seiner Widersacher Toni Judmann besiegen, auf Tisch 2 blieb auch Josef Kopp gegen Nicole Judmann siegreich.
Das Heurigenteam gewann trotzdem mit 3:2