11.4.2015 Altenwörth - SVR (0:0) Spielabbruch

Mit gemischten Gefühlen waren wir am letzten Samstag nach Altenwörth gereist - die Altenwörther, im Abstiegstrubel gefangen, suchen besonders in Heimspielen nach einem Befreiungsschlag und drei Punkten. Zuletzt gelang das mit einem 4:1-Derbysieg über Kirchberg, in Echsenbach setzte es aber am Osterwochenende aber prompt eine 0:4 Klatsche.
In Halbzeit eins waren die Heimischen tonangebend und trafen nach einer schönen Aktion nur unser Torgebälk. Sonst ließ unsere Defensive aber wenig Möglichkeiten zu, ebenso die Gegenseite. Unser Angriffsspiel - Chancen Fehlanzeige, das Zuspiel einfach zu fehlerhaft und unpräzise.
Der negative Höhepunkt schon nach 18 Minuten: Georg Mandlbauer wurde wieder einmal unsanft von den Beinen geholt, der Übeltäten blieb ungestraft, sogar als er beim Aufstehen unserem Spieler noch auf die Füße stieg - die Reaktion von Georg wurde mit Rot geahndet. Als auch nach der Pause das Spiel so dahinplätscherte zogen im Tullnerfeld erste Gewitterwolken auf, und in Minute 58 entluden sich auch schon Blitze und ein kräftiger Regenschauer sorgte zuerst für Spielunterbrechung, nach 15 Minuten für den Abbruch.

Restspielzeit (32 Min.) am Mittwoch, 22. April um 18.30 Uhr.

Reservespiel
Die zweite Mannschaft machte ihre Sache recht gut und blieb mit 6:0 (3:0) siegreich.
Patrick Klaffl (2), Stefan Holzmüller (2), Marco Wielander und Michael Mantler sorgten für klare Verhältnisse.
Am Samstag steht Tabellenführer Langenlois zur Bewährungsprobe an.