8.3.2014 SVR - Kirchberg 1:1

Schiedsrichter klauen dem SVR zwei Punkte, 200 Zeugen...

Spielbericht

SV Konzept Haus Rehberg - USC Kirchberg/Wagram 1:1 (1:0)
Tor für Rehberg: Benjamin Aigner

Patronanz: IS-IT-ON, Albert und Dietlinde Kisling
Ballspende: Systema
Man of the Match: Thomas Unger
VIP Wein: Winzerhof Herbert Gartler

Zwei stark ersatzgeschwächte Teams standen sich zum Auftakt der Frühjahrsrunde im Rechpergstadion gegenüber. Bei den Gästen fehlten drei Spieler wegen Sperre, beim SVR saß Alexander Grünwald eine Gelb/Rote Karte aus Weißenkirchen ab.
Zusätzlich Armin Bruckner auf Auslandsreise, Martin Wedlich mit Nackenbeschwerden out und auch Thomas Neuwirth musste just zu Saisonstart der langen Vorbereitung Tribut zollen.
Aber es gelingt ein Auftakt nach Maß - Benjamin Aigner verlängert einen Eckball seines Bruders Dominik mit dem Hinterkopf perfekt in die Maschen - 1:0 (2. Minute).
Wenig später Dominik selbst der vermeintliche Torschütze - einen Freistoß von der Seite kann lt. Meinung vieler Besucher Kirchberg Tormann Pressler erst hinter der Linie erreichen - Schiri und Assistent sind nicht im Bilde, lassen weiterspielen.
Nach ca. 20 Minuten verflacht das Spiel zusehends, es gibt kaum Torszenen - die Gäste nur aus Freistoßszenen gefährlich, welche unsere Abwehr unnötigerweise ständig produziert.

Nach der Pause vorerst Kirchberg mit viel Elan und Druck Richtung Tor von Rehberg, gefährlich aber selten. Einen Abschlag von Pressler hinter der Mittellinie kann Wolfgang Merkle gerade noch über die Latte drehen, wird dabei aber von einem Angreifer in das Tor gestoßen - Eckball...
Aus diesem Eckball wieder eine unübersichtliche Situation, bei der das Leder plötzlich im Netz liegt- Rehberg reklamiert heftig Abseits und Handspiel - nach Rücksprache bei seinem Assistenten entscheidet der Schiri auf Abseits.
Warnschuss für den SVR, der nun gefährliche Konter fährt, jedoch nicht erfolgreich mit dem 2:0 abschließen kann.
- Benjamin Aigner wird perfekt freigespielt, schließt alleine vor dem Tor aber überhastet ab
- Dominik Aigner schießt aus spitzem Winkel, anstatt für zwei Mitspieler aufzurollen
- Christoph Zeilinger lässt eine große Chance aus, indem er zu zentral schießt, Pressler abwehren kann.
- Mit seinem ersten Ballkontakt geht der eingewechselte Patrick Klaffl der Abwehr davon, scheitert mit seinem Flachschuss aber auch an Pressler

Als man sich schon zum Jubel fertigmacht, wieder eine dieser unzähligen und unüberlegten Attacken, die Kirchberger nehmen den Freistoß dankend an.
Der Ball fliegt über die Mauer, wo aber ein Angreifer vor Tormann Merkle im Abseits steht und aktiv eingreift, indem er sich bückt und den Ball passieren lässt - klarer Regelverstoß, weil der Tormann klar irritiert wurde!
Jetzt ist mächtig viel los - alle Spieler stürmen zum Assistenten, der Schiri kommt und entscheidet auf Tor.
„Die Regel gibt es nicht mehr" sein Kommentar - 1:1
Kapitän Bernhard Gloimüller kann sich gar nicht beruhigen und sieht in einer Aktion Gelb und Gelb/Rot, schwächt seine Mannschaft ein weiteres Mal mit Ausschluss für das nächste Spiel!

Fazit
Statt gegen einen ungefährlichen Gegner den Sack zuzumachen, lässt man Kirchberg bis zu Minute 92 am Leben, attackiert unüberlegt und unnötig, fängt einen Freistoß ein...
Disziplinlosigkeit wie schon in Weissenkirchen schadet der Mannschaft und dem Verein neuerlich. Mit einem 3-er hätte man sich schon etwas Luft verschaffen können.


Man of the Match: Thomas Unger

Am Sonntag steht der schwere Gang nach Heidenreichstein an, die Heimischen unterlagen in Groß Gerungs nur knapp mit 2:3, werden alles daran setzen Rehberg zu schlagen.
Ohne Gloimüller, Wedlich und Dominik Aigner (Auslandssemester) ein sicher schwieriger Nachmittag im Waldviertel. Grünwald und Bruckner sollten wieder dabei sein, evtl. sogar Wedlich.

Fotostrecke betrachten 

 

Reserve nach der Pause entfesselt - Vorstoß auf Platz zwei!

Rehberg - Kirchberg/Wgr. 4:1 (0:0)
Tore: Marco Wielander 2, Patrick Klaffl, Stefan Holzmüller

Auch in der Reserve viele Ausfälle, neben Lukas Punzet (Sprachwoche), Timo Mantler (Operation), Sascha Bachhofner und Andreas Granitzer saßen auch die Verletzten Philipp Ratheyser und Alexander Jancic nur bei den Zuschauern, musste Thomas Weidenauer auf die Ersatzbank der Ersten.
So mussten mit Herbert Aigner und Michael Mantler zwei Routiniers aushelfen.
Nach der Pause setzte sich dann das spielerische Potential durch, besonders Marco Wielander und Patrick Klaffl waren nicht mehr zu halten.
Markus Poll gab ein gelungenes Debut beim SVR, strahlte schon ziemlich viel Ruhe und Sicherheit aus.

 

Vorschau
Sonntag, 16.3. in Heidenreichstein
(15.30 Uhr, Reserve 13.30)

Abfahrt Bus um 11.00 Uhr beim Cafe Rehberg
(Fahrpreis für Fans € 10,-)