7.9.2013 Grafenwörth - SVR 1:0

Grafenwörth - Rehberg 1:0 (0:0)

Thomas Unger (Sperre) sowie Benjamin Aigner und Thomas Weidenauer (beide Urlaub) fehlten in Grafenwörth, dafür kamen mit Patrick Florreither und Martin Krammer wieder zwei Verletzte zurück, Martin Straub kam zu seinem Debut in der Kampfmannschaft. Grafenwörth war vor der Pause spielerisch überlegen, just gegen Rehberg lief auch Marco Weitzenböck (ein Jahr Auslandsaufenthalt) wieder ein und sorgte ständig für Gefahr.
Wolfgang Merkle hielt seinen Kasten aber sauber, nach sieben Treffern in den Spielen gegen Waldhausen und Guntersdorf zeigte sich die Abwehrreihe wieder von der besseren Seite.
Nach der Pause kamen wir mit frischem Elan besser aus der Kabine, waren spritziger und gefährlicher - doch Martin Wedlich und David Sedlar (im Team der Runde bei fanreport.at) blieb der Torschrei versagt - zweimal rettete die Torumrandung für die Heimischen!

Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu: als mit Patrick Florreither und Armin Bruckner zwei Abwehrspieler ausgewechselt werden mussten, ging die Ordnung kurz verloren. Genau in dieser Phase gelang Grafenwörth mit Sebastian Klepp ein toller Weitschuss und Merkle war geschlagen (83.). Grafenwörth wehrte sich dann mit Händen und Füßen gegen den Ausgleich, zählbarer Erfolg sprang aber nicht dabei heraus.
Schade - die Mannschaft zeigte nach der Pleite gegen Guntersdorf (0:4) eine deutliche Reaktion, die aber leider unbelohnt blieb.

Harald Hummel, Trainer: "Das Glück verfolgt uns nicht im Moment. Ein Punkt wäre gerecht gewesen, es war eigentlich eine gute Partie von uns, wir waren auch spritziger als Grafenwörth. Wir müssen aber unsere Offensivaktionen besser fertig spielen."

Spielbericht und Fotos vom Spiel siehe www.fanreport.at

Reserve Grafenwörth - Rehberg 1:2 (0:1)
Tore: Martin Krammer (Elfer), Patrick Klaffl