Chancen verhaut – schlecht verteidigt - zu spät aufgewacht = Niederlage

Mit 3:4 fiel die Heimpleite gegen Groß Gerungs nicht unverdient aber auch unglücklich aus.

Zu Beginn ließen wir gleich vier Großchancen auf die Führung aus - der erste Angriff der Gäste, die aber voller Selbstvertrauen aufgetreten und schnelle Konter gefahren sind, ließ uns schnell in Rückstand (11.) geraten.

Wenig später folgte gar das 0:2 (17.) und Unheil zog auf über dem Rechpergstadion.

Dann hatte auch der Schiedsrichter seine Pfeife im Spiel, denn der Eckball der zum 0:3 führte war eine klare Fehlentscheidung.

Sein Assistent war leider auch keine große Hilfe.

Mit dem 1:3 fassten wir noch vor der Pause etwas Mut für Halbzeit 2.

Doch unsere Deckungs- und Defensivarbeit ließ zu wünschen übrig.

Das 1:4 schien eine Vorentscheidung (56.)

Christian König, der seinen verhinderten Sohn in der Coachingzone vertrat, ging „all in" und nahm einen dreifach Wechsel (58.) vor.

Doch zu spät fielen die beiden Tore zum 2:4 (74.) und 3:4 (79.)

Obwohl der Ausgleich in der Luft hing.

Ein Schuss von Fezulla Sali ging an die Stange,
die Pfeife des Schiedsrichters blieb nach einem klaren Foul an Mattis Huber im Strafraum stumm.
Aktiv der Assistent in der Nachspielzeit, als es Fezulla Sali nach Zuspiel von Sebastian Bauer ins Abseits winkte - völlig falsch!!!

Sali wäre alleine vor dem Tormann gestanden.

Das Spielglück stand uns diesmal nicht bei, aber darauf kann man sich nicht immer verlassen.

Manchmal muss man auch verteidigen...

Das wird im nächsten Spiel am Samstag (Spielbeginn 14 Uhr) in Absdorf auch notwendig sein, immerhin geht es gegen den Tabellenzweiten, der sich mit

St. Bernhard und auch Gr. Weikersdorf (Nachtrag in Weißenkirchen am 26.10.) um den Herbstmeister matcht.

NÖN Spielbericht

Reserve wurde wegen Regen abgesagt