24.10.2015 Gföhl - SV Cardea Rehberg 0:0

SCA Gföhl - SV Cardea Rehberg 0:0

Trainer Harald Hummel war vor dem Spiel verzweifelt: „es ist wie verhext, gerade im Derby gegen die starken Gföhler fehlt mir die halbe Mannschaft". Die Aigner-Brüder, Mandlbauer, die Langzeit-Verletzten Krammer und Riegler sowie der angeschlagene Florreither (vorerst nur auf der Bank) mussten ersetzt werden. So kamen Armin Bruckner, Julian Reisinger und Raphael Hummel in die Startelf und schlugen sich gegen Gföhler Angriffe recht tapfer und erfolgreich. „Ich habe feststellen müssen, dass unsere Ersatzleute voll entsprechen und ich die Jungen jederzeit bringen kann, mich auf sie verlassen kann", war Trainer Hummel voll des Lobes über seine Bank. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, weil auch die beiden Goalgetter Peter Bohus und Bakir Duran gut bewacht wurden und in der Offensive wenige Aktionen zu Ende gespielt werden konnten. Spielzüge über unsere starke Flügelzange waren auf Grund des schlechten Platzes kaum möglich, der Ball war einfach nicht zu berechnen - hohe, lange Bälle bestimmten das Spielgeschehen.
Nichts für verwöhnte Zuschauer.
Nach der Pause kam unsere Elf besser ins Spiel, führte meist Regie im Spielgeschehen, Gföhl reagierte aber gut auf unsere Aktionen. Mit der Einwechslung von Patrick Florreither für Alexander Grünwald schaltete Trainer Hummel auf Angriff, wollte alle drei Punkte. Beinahe wäre das auch gelungen; bei einem Kopfball von Bernhard Gloimüller hatten alle schon die Hände in die Luft gerissen, der Assistent sah den Ball aber nicht hinter der Linie. Jugendleiter Johannes Aigner, der das Spiel beobachtet hat: „ein klares Tor, der Tormann stand auf der Linie und hat den Ball, der von der Torlatte abgesprungen ist, hinter seinem Kopf gefangen. Unverständlich, dass der Assistent das nicht gesehen hat".
Ebenso blieb auch die Pfeife stumm, als ein Gföhler im Strafraum stolperte und reklamierte. Das erste Remis der Saison war perfekt - genau wie vor einem Jahr am 26.10.2014 gab es in Gr. Gerungs keine Tore.
Durch das 5:2 von Sieghartskirchen in Weißenkirchen hat das Bradaric-Team schon ein kleines Polster angesammelt - mal sehen, wer da hinterherkommt????

Bilderstrecke betrachten

Reserve

SCA Gföhl - SV Cardea Rehberg 0:1 (0:0)
Tor: Timo Mantler

Durch die dünne Personaldecke und Ausfälle in der Ersten Mannschaft musste das Reserve Team gleich sechs Mann vorgeben und hatte gegen die ebenfalls sehr jungen Gföhler hart zu kämpfen. Gerade rechtzeitig kam dabei das Comeback von Tormann Michael Hagmann, der seit Saisonbeginn an den Folgen einer schmerzhaften OP zu leiden hatte.
Sein Rückhalt war ganz wichtig und auch Rene Vielnascher konnte endlich am Feld eingesetzt werden. Die ganz Jungen - Baumgartner, Krammer, Punzet, Auer, Käppl und Kaloczi - hielten gut dagegen und hatten ebenfalls mit dem unebenen Terrain zu kämpfen.
Timo Mantler ließ sich mit seinem Siegtreffer so lange Zeit, dass die Heimischen gar nicht mehr zum Anstoß kamen, um nochmals anzugreifen. Timing perfekt.....
Am Samstag (zur Mittagszeit um 12 Uhr) kommt mit Weißenkirchen der aktuelle Tabellenführer zum ersten Verfolger Rehberg - ein Spitzenspiel im Reservebewerb ist angesagt. Bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft dieses Match in Bestbesetzung austragen kann.