23.4.2017 SVR - Hartl Haus 4:1 (1:0)

Rehberg – Hartl Haus 4:1 (1:0)
Tore: Bakir Duran 2, Patrick Florreither, Hulusi Akkus

Nach den Nullnummern in Horn und Gr. Gerungs kam dem Spiel gegen Hartl Haus doch einige Bedeutung zu. Eine neuerliche Niederlage hätte sich doch etwas prekär auf die Tabellensituation ausgewirkt.
Jürgen Hagmann musste mit einer Zerrung passen, Kapitän Florreither lief trotz Blessur an der Schulter ein, auch Alexander Grünwald hat seine Verletzung halbwegs überstanden.
Der Kapitän selbst erlöste seine Mannschaft schon bald vom Druck und brachte blau/weiß mit 1:0 (7.) in Front. Einem weiteren Treffer vor der Pause verwehrte Schiedsrichter Wandl die Anerkennung.
Nach Seitenwechsel hatte Hartl Haus nichts mehr zuzusetzen. Bakir Duran besorgte gleich vom Anstoß weg das 2:0, Hulusi Akkus krönte seine neuerlich starke Leistung mit seinem ersten Saisontor zum 3:0 (53.). Als Bakir seinen zweiten Treffer markierte (71.) war das Ding gelaufen. Der Ehrentreffer von Hartl Haus (75.) war allerdings sehenswert – ein Volley nach Eckball zischte ins Netz von Hans Peter Pressler.
Trainer Christian Karl ärgerte sich dennoch „da haben wir die Zügel etwas schleifen lassen.“
Weitere Gegentore verhinderte das Schiri Pfeifferl, denn bei Attacken an Christoph Zeilinger und Bakir Duran wäre ohne Probleme Strafstoß zu geben gewesen. Doch Johann Wandl führte die Partie ruhig zu ende, benötigte nicht eine gelbe Karte. Haben wir in Zeiten von Marcel Brinkpeter schon andere Darsteller im Rechpergstadion gesehen.

Nächste Woche geht’s am Samstag (19.30) zu Leader Schweiggers, der diesmal eine 0:3 Schlappe in Gföhl einstecken musste.
Ganz chancenlos werden wir da nicht sein, denn Schweiggers muss nach Gelb/Rot auf seinen Mittelfeldmotor Jakub Krivacek verzichten.

Reserve: Das Spiel gegen Hartl Haus wird mit 3:0 beglaubigt, die Gäste konnten nicht antreten.

Matchday Partner: GCM Clinical Österreich GmbH
Patronanz: Egger` s, Bar – Cafe – Restaurant
Ballspende: Suntastic Rehberg; Solarium und Cafe Lounge

VIP Catering: Restaurant Fly Gneixendorf
VIP Wein: Anton Brandstetter (Weinfrühlung 29./30.4.)
Geschenkkorb: Ernst Schicklgruber

Man of the Match: Patrick Florreither