25.10.2013 Sieghartskirchen - SVR 0:3

Sieghartskirchen - Rehberg 0:3 (0:1)
Torschützen: (Benjamin Aigner 22., Martin Wedlich 51. u. Dominik Aigner 76.)

Gestärkt durch den 5:0 Sieg in der Vorwoche gegen Schweiggers reisten unsere Mannschaft zum schwierigen Auswärtsmatch nach Sieghartskirchen. In den letzten Begegnungen konnte Auswärts nur ein Remis erreicht werden. Harry Hummel musste schon vor Spielbeginn wieder die Verteidigung umstellen, denn Thomas Weidenauer bekam ein ärztliches Spielverbot.

Doch es kam anders als in den letzten Spielen. Nach kurzen Anfangsproblemen ging es richtig los.
Mit Volldampf wurde der Gegner unter Druck gesetzt, jeder kämpfte für jeden, die taktischen Vorgaben von Harry Hummel wurden bravourös umgesetzt. Die drei Spielgestalter der Heimischen wurden komplett aus dem Spiel genommen und so hatten unsere Jungs das Spiel fest im Griff.

Durch schönes Kombinationsspiel wurde Chance um Chance herausgespielt. In der 22. Minute wurden diese Kombinationen dann erstmals belohnt. Die heute sehr starken Aigner Brüder kombinieren sich bis in den Strafraum, Dominik Aigner schließt ab, der Torwart pariert und Benjamin Aigner kann den Abpraller zum 1:0 verwerten. Ein nicht geahndeter Elfmeter für Rehberg und auch das verletzungsbedingte Aus (44. Minute) von Patrick Florreiter änderte nichts. Alexander Grünwald kam neu ins Spiel und ersetzte Patrick nach kurzer Eingewöhnungsphase ohne Probleme.

So ging es in die Pause. Das gefürchtet „Loch" nach Seitenwechsel war nicht vorhanden. Man begann so, wie man die erste Hälfte beendet hatte. Schöne Kombinationen und druckvolles Spiel nach vorne regierten auch die zweite Spielhälfte. Ein schneller Abstoß, den Rehberg Stürmer Martin Wedlich schön mitnahm, aufs Tor zog und den herauseilenden Tormann wunderschön zum 2:0 überhob. Nun war der Sack zu. Erst in der 62. Minute musste sich unser Tormann strecken, denn erst zu diesem Zeitpunkt gelang den Heimischen der erste ernst zu nehmende Schuss auf unser Tor.

Auch die Spielerwechsel Georg Mandlbauer für Christoph Zeilinger und Dominik Aschauer für Jürgen Hagmann konnten an die gute Leistung anschließen.

Unsere Jungs gönnten sich dieses Mal keine Pause und so gelang in der 76. Minute das 3:0 durch Dominik Aigner.

Gratulation an unsere Jungs und das Trainerteam.

Fazit: Die neue Spielkultur unseres Trainers beginnt zu greifen. Jeder kämpft für jeden und die Jungs sind konditionell voll auf der Höhe.

Bilderstrecke betrachten

Reserve:

Sieghartskirchen - Rehberg 2:1 (1:1)

Das Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbar begann sehr schwungvoll. Trotz verletzungsbedingter Umstellungen konnten unsere Jungs die erste Hälfte offen gestalten und einige Chancen herausarbeiten die allerdings nicht genutzt werden konnten. So kam es leider, dass durch zwei Rehbergtore ein 1:1 zur Pause herauskam, obwohl wir in der ersten Spielhälfte die klar dominierende Mannschaft waren. Leider konnten wir in der zweiten Hälfte nicht an die Leistung der Ersten anknüpfen und die Gastgeber erreichten durch ein Tor in der 66. Spielminute einen 2:1 Heimsieg.
Man merkt den äußerst jungen Spielern von Michael Mantler doch an, dass, obwohl jeder sehr viel Potential hat, diese noch nicht permanent abgerufen werden kann. Auch kein Beinbruch, denn wir werden ob der guten Trainingsleistungen noch sehr viel Freude an diesen Jungs haben werden.

Unsere beiden Mannschaften brennen nun förmlich darauf, sich beim letzten Heimspiel gegen Litschau am 2. November (12.00/14.00 ) mit einer außergewöhnlichen Leistung vom eigenen tollen Publikum in die Winterpause zu verabschieden.