Bravo Jungs - Punkt aus Raabs entführt!

Raabs - Rehberg 1:1 (0:0)
Tor: Marcel Haslinger (75.)

Einen doch überraschenden Punktegewinn gab es am Samstag beim Match in Raabs. Gegen die stark gestarteten Waldviertler (7:0 in Röschitz) konnte sich unser Team mit einer starken Defensivleistung behaupten. Dazu gehörte auch eine tolle Torhüterleistung von Philipp Aigner, der auch in den nächsten Wochen den verletzten Christian Zwirner vertreten wird und schon gegen Hartl Haus tadellos auftrat. Anders als im Herbst stand diesmal das Spielglück bei einem Lattenknaller von Raabs Goalgetter Roman Fischer (17 Saisontreffer) ein wenig auf unserer Seite - andererseits vergab Patrick Klaffl nach einem Solo alleine vor Keeper Kucirek. Roman Fischer war es auch, der nach Zuspiel von Sturmpartner Martin Repa die Führung gelang (62.). Wir steckten aber nicht den Kopf in den Sand und nach einem Handspiel im Strafraum gab es Elfer, den sich Marcel Haslinger nicht entgehen ließ. Auch die Schlussoffensive der Heimischen brachte nichts ein, Manuel Zeilhofer organisierte die Abwehr blendend und man ließ keine Chancen mehr zu.

Nach dem auch überraschenden 1:0 - Sieg von Vitis in Gr. Gerungs und dem 7:2 von Traismauer gegen Röschitz rückt das Tabellenende zusammen, aber zugleich auch näher an Gr. Weikersdorf und Röschitz heran.

Daher heißt es am Samstag (16.30) gegen Traismauer schon "verlieren verboten".

Reserve mit „last Minute" Sieg

Raabs - Rehberg 2:3 (1:1)

Tore: Bernd Baldrian, Florian Sperk, Nikolaus Mautner

Bedingt durch den Ausfall von Zwirner und der Verletzung von Harrauer war im Tor Not am Manne. Daher erlebten die zahlreich mitgereisten Fans in Raabs ein Comeback von Trainer Günter Öhlzelt zwischen den Pfosten. Aber sie sahen ihn nicht lange. Nach 38 Minuten enteilt ein Angreifer der Heimischen der Verteidigung, läuft auf Öhlzelt zu, dieser bringt ihn zu Fall. Elfer und Rote Karte - aber falsch. Der Schiedsrichter hat die Regel gegen den Tormann ausgelegt und eine klare Doppelbestrafung ausgesprochen. Elfer war ok, aber Öhlzelt hätte nur Gleb sehen dürfen, der Ball war in Spieldistanz. Nach langen Diskussionen geht David Reisinger ins Tor, der Elfer bedeutet den Ausgleich. Die spätere Führung von Raabs (67.) kann wenig später ausgeglichen werden - Florian Sperk gleicht aus (72.) und eröffnet eine Schlussoffensive, die von Erfolg gekrönt werden sollte. Niki Mautner schnappt sich einen Freistoß und zirkelt ihn zum Siegtreffer ins Netz, der Raabs-Verteidiger hatte zuvor wegen einer Attacke Gelb-Rot gesehen.

Drei Punkte wandern aufs Konto.

Das Reservespiel gegen Traismauer beginnt am Samstag um 14.30 Uhr.

Marcel Haslinger behielt in Raabs die Nerven und glich per Elfer aus.
Bertan Özaslan gratuliert dem Torschützen.