Wichtiger 3er gegen Kottes Wundertüte Gebietsliga…

In der Liga geht's drunter und drüber. Grund ist aber nicht ein Chaos, Grund ist eine Anhäufung von überraschenden Ergebnissen am laufenden Band.

Diesmal haben Gars, Traismauer und Weißenkirchen voll gepunktet gegen Langenlois, Grafenwörth und Absdorf.

Neben Grafenwörth und Absdorf blieben auch Langenlois und Leader Großweikersdorf ohne Punktezuwachs.

Am Feiertag (C. Hmft.) trifft Absdorf auf die bärenstarken Gföhler, St. Bernhard hat plötzlich wieder Höhenluft und empfängt Gars, die im Aufwind sind.

Wie in der Vorankündigung geschrieben - wir werden noch ein paar Punkte brauchen - war der Sieg gegen Kottes also ganz wichtig, um nicht in den Schlamassel und gar in einen

Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Am Samstag in Heidenreichstein werden nicht nur die Temperaturen frostig sein.

Das Restprogramm ist ja bekanntlich schwierig und mit den Heimspielen gegen Grafenwörth (27.5.)und Absdorf 10.6.) könnten wir das Zünglein an der Waage um den Titel werden.

Mit dem 3:1 vom Samstag haben wir doch einen Polster, der nicht viele Sorgen bereits sollte- schlafen darf man trotzdem nicht.

Erfreulich. Der eingewechselte Youngster Paul Baumgartner erzielte in der Nachspielzeit sein erstes Tor in der KM und besiegelte den Sieg.

Reserven abgesagt (Nachtrag Mittwoch, 17.5. um 19 Uhr)

Zum NÖN Spielbericht

Franz Kinastberger Dach- und Holzbau, Sanierung und Logistik hat die Patronanz zum Spiel des SV Cardea Rehberg gegen Kottes übernommen.

Der VIP Wein kam von der Winzer Krems, der Geschenkkorb vom Unimarkt Rehberg.

Man of the Match: Raphael Hummel