15.8.2016 Rehberger Entenrallye

Am 15. August hieß es wieder „auf die Plätze - fertig - Enten los" und eine riesige Baggerschaufel kippte an die 3.300 Gummitierchen in den Kremsfluss.
Auf den Wellen dahinschaukelnd ging es dann doch recht flott in Richtung Zielgelände beim Rechpergstadion.

Am Start und am Ufer entlang verfolgten viele Schaulustige das Spektakel und nutzten das idyllische Ambiente zu einem Spaziergang neben den „Rennenten".

Beim Ziel galt es die schnellsten Enten zu registrieren, denn es warteten tolle Preise auf die Besitzer der Startnummern.

Die Rehberger Nachwuchstrainer und Rennleiter Johannes Aigner hatten alle Hände voll zu tun, um die gelben Tierchen wieder aus dem Wasser zu holen - im nächsten Jahr sollen sie ja wieder an den Start gehen.

Als „Notare" fungierten Jürgen Kreitner und Alfred Richter.

Nach einer kurzen Mittagspause, die zur Auswertung genutzt wurde, gab es die Gewinner.

Die Siegerente trug die Startnummer 564 und gehörte Christian Duschek aus Rehberg. Er und Sohn Tobis durften sich über

einen Samsung LED Curved Fernseher 123 cm (gespendet von IS-IT-ON) freuen.

Als zweite Ente ging die Nummer 1647 durchs Ziel und die gehörte Michael Dörr aus Senftenberg - sein Preis ein HP Laptop!

Platz drei mit Ente Nr. 2055 für Bertan Özaslan aus Krems, der Kicker aus der Mannschaft U17 darf sechs Monate lang in INJOY nach Herzenslust trainieren!

Ingrid Groll hat jetzt auch einen neuen Fernseher zuhause stehen, Viktoria Böhm eine Power Box und Bruno Zeppelzauer kann zu einer Ballonfahrt aufbrechen.

Insgesamt gab es 35 + 1 Preis.

Denn auch die letzte Ente, welche sich im Zielnetz verfing wurde prämiert!

2196 war die Startnummer von Alfred Markel aus Gneixendorf - für ihn stand ein Weinkorb und zwei Keramikenten für Bad und WC bereit!

Am Nachmittag stand dann auch Fußball am Programm; die Mannschaft U12 unterlag Gars/K. mit 2:7 und im „Topspiel der Woche" standen sich die SVR U17 und ein Trainerteam gegenüber.

Nachdem die Jungs zur Pause schon mit 4:0 in Front lagen, drehten die Betreuer nach Seitenwechsel auf und retteten sich mit 5:5 noch ins Elferschießen.

Dort siegten die Jungen dann aber im Elferschießen 5:3.

Mit Roland Baumgartner fungierte ein ehem. Regionalliga Schiedsrichter als Spielleiter.

Die Verantwortlichen konnten auf einen gelungenen Event anstoßen, dessen Reinerlös der Nachwuchsabteilung zugutekommt.