Nachwuchs U14 OPO: 21.5.2014 Rust - SVR 1:8, 25.5.2014 SVR - Wieselburg 7:2

"Sehr erfolgreiche Woche der U14 Youngsters"

SV Rust : SV Rehberg

Nach den beiden schmerzhaften Heimniederlagen gegen Admira Wacker und Horn, reiste die U14 am Mittwoch zum Nachtragsspiel nach Rust. Die Jungs waren sehr motiviert und wussten genau, 3. Punkte müssen her um den Verbleib im Oberen Play-Off zu erreichen. Es gab keinen Zweifel die Mannschaft wollte unbedingt gewinnen, aber die Youngsters kamen nicht so richtig in Fahrt. In Spielminute 18. war es dann soweit, nach herrlicher Vorarbeit von Florian Blauensteiner erzielte Laurenz Zeller den Führungstreffer. Jetzt kam der ,, Rehbergexpress " so richtig in Schwung und Florian Blauensteiner versenkte den Ball mit einem sensationellen Drehschuss aus 16. Metern unhaltbar ins Netz. Die mitgereisten Eltern waren begeistert und der SVR ging mit einem 0:4 Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ging es in derselben Tonart weiter und ,, Jo " ( Johannes Moosbrugger ) erzielte gleich nach Wiederbeginn ein Tor Marke ,, Arjen Robben ". Den Abschluss setzte David Reisinger mit einem herrlichen Treffer zum verdienten Sieg gegen den SV-Rust.
Florian Blauensteiner vor dem Match : ,, Heute haben wir einiges zum Wiedergutmachen "

Ergebnis: SV Rust : SV Rehberg 1:8 ( 0:4 )
Tore: Zeller Laurenz, Florian Blauensteiner ( 3 ), Johannes Moosbrugger, David Reisinger ( 3 ), Niki Mautner

SV Rehberg : SC Wieselburg

Am Sonntag gastierte der SC Wieselburg im Rechbergstadion. Nach dem Auswärtserfolg in Rust konnten die U14 Mannschaft ganz ohne Druck in das Spiel gehen. Der SVR erwischte einen Blitzstart und ,, Reisi " ( David Reisinger ) versenkte den Ball in die Maschen. Danach verflachte das Spiel und aus dem Nichts erzielte der SC Wieselburg den Ausgleich. Doch in der 28. Spielminute schiebt Niki Mautner den Ball an Gästekeeper Mathias Zehetgruber vorbei ,, 2:1". Mit Beginn der zweiten Halbzeit rollen die Angriffe wieder Richtung Tor des SC Wieselburg und in der 48. Minute setzte Selehaddin Erdemen nach super Vorarbeit von Johannes Moosbrugger den Ball in das Netz. Auf den kurzzeitigen Anschlusstreffer folgte eine Angriffswelle, die zum hochverdienten Heimsieg führte.
Trainer Stefan Karl: ,, Jetzt dürfte es fix sein, wir sind auch nächste Saison im Oberen Play Off vertreten "

Ergebnis: SV Rehberg : SC Wieselburg 7:2 ( 2:1 )
Tore: David Reisinger ( 3 ), Niki Mautner ( 2 ), Selehaddin Erdemen ( 2 )

Patronanz: Hauptsponsor der U14 NWLL OPO AKNÖ