Blutspendetermine im Dezember

Hallo liebe Blutspendefreund*innen!

Es gibt sie wieder, die monatliche Vorschau auf die geplanten Blutspendetermine im Bezirk.

Bitte wieder trotz oder gerade wegen „Corona" um möglichst weiträumige Weiterleitung und Verbreitung der Terminplanung um die Versorgung mit Blutkonserven sicherstellen zu können.

In der Weihnachtszeit dreht sich bekanntlich alles darum, zu geben und Gutes zu tun - für einen selbst und für unsere Mitmenschen. Blutspenderinnen und Blutspender schenken Kranken und Verletzten wertvolle Lebenszeit - und diese heldenhafte Tat macht garantiert auch selbst glücklich. Als Dankeschön für ihr Engagement veranstaltet die Blutspendezentrale für Wien, Niederösterreich und Burgenland aktuell ein österreichweites Wintergewinnspiel für alle Blutspenderinnen und Blutspender.

Wintergewinnspiel 2021/22 als Dankeschön an alle Blutspenderinnen und Blutspender
Wer in der Zeit vom 1. Dezember 2021 bis 31. Jänner 2022 in Österreich beim Roten Kreuz Blut spendet, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Es ist weder eine Anmeldung noch eine Teilnahmekarte erforderlich. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden aus der Spenderdatenbank des Roten Kreuzes ermittelt und anschließend telefonisch verständigt. Zu gewinnen gibt es Wohlfühl- und Wellnesstage von Yakult in einem Falkensteiner Hotels & Residences der Wahl, Oeticket-Gutscheine und Jollydays-Gutscheine.

Blutspenden rettet Leben
In Österreich wird alle 90 Sekunden eine Blutkonserve gebraucht, etwa für Operationen, Unfälle oder Geburten. Dennoch spendet nur circa 3,4 % der spendefähigen Bevölkerung Blut. Im Winter ist das Engagement jeder Blutspenderin und jedes Blutspenders besonders wichtig. Alle Informationen rund um die Blutspende sowie zum Gewinnspiel sind auf www.gibdeinbestes.at bzw. www.blut.at/wintergewinnspiel oder unter 0800 190 190 verfügbar.