22.9.2013 Zwentendorf - SVR 3:1

Miese Darbietung unserer Ersten in Zwentendorf

Zwentendorf - Rehberg 3:1 (2:1)
Tor: Bernhard Gloimüller (Freistoß)

Harald Hummel hatte am Sonntag in Zwentendorf die Qual der Wahl - alle Fußballer vom Urlaub zurück und niemand verletzt oder gesperrt - also vollzählig wieder an Bord, wen stelle ich auf??? Obwohl alle 11 am Platz waren, dürften ein paar Herren das Spiel aber dann doch noch mit Urlaub verwechselt haben...

Selbst ligaportal.at Reporter Wolfgang Nirnsee bemerkte im Liveticker, dass Zwentendorf das Spiel gewinnen will - so legten die Heimischen auch los.
Doch das Führungstor ging an Rehberg - einen Freistoß in Minute 11 verwandelt Bernhard Gloimüller glasklar.
Die Freude über die endlich einmal nicht verschlafene erste Viertelstunde (zwei Gegentreffer gegen Horn) dauert nicht lange. Zwentendorf gleicht bald aus (17.) und geht gar in Führung (27.)
Die Schlüsselszene dann kurz vor der Pause - David Sedlar tritt zum Foulelfmeter für den SVR an und schießt so unplatziert, dass der Heimkeeper abwehren kann.
Brachten in der Vorwoche zwei Elfer den Punkt gegen Horn Amateure, war der Strafstoß diesmal der Sargnagel, vielleicht wäre der Ausgleich zum Halbzeitpfiff die notwendige Zündung für die zweiten 45 Minuten gewesen.
Selbst ein Dreiertausch nach ungefähr einer Stunde bewegt nichts in unserer Truppe - ganz im Gegenteil - in Minute 71 schießt Matus Matejcik sein zweites Tor und bringt Zwentendorf endgültig auf die Siegerstraße.
Wie schon in Waldhausen agiert unsere Mannschaft an einem Sonntag wie in Trance und kommt kaum in Fahrt, nächstes Auswärtsspiel am Sonntag 6. Oktober in Groß Gerungs....
Anders ist auch nicht zu erklären, dass die Gastmannschaft Rehberg bei einem Spiel, das bis zur 70. Minute beim Stand von 2:1 sogar noch zu gewinnen ist, kein einziger Spieler eine Gelbe Karte bekommt, offenbar das Aufbäumen gegen die Niederlage, der Kampf fehlt.
Ausgenommen wurde vom Coach in der Kritik lediglich Thomas Unger, der „Oldie" der es den Jungs noch immer zeigt, was zum Fußball alles dazugehört!

Trainer Hummel im fanreport.at Interview: "Letztlich war es ein verdienter Sieg für Zwentendorf. Bei uns passt momentan die Körpersprache nicht, der vergebene Elfer ist das perfekte Beispiel dafür. "

Reserve weiter ohne Punkteverlust: Keine Diskussion über den Sieger

Zwentendorf - Rehberg 0:2 (0:2)
Tore: Marco Wielander, Timo Mantler

Ein Doppelschlag nach knapp einer halben Stunde reichte aus, um das Ergebnis locker nach Hause zu spielen. Mit Thomas Weidenauer und Armin Bruckner liefen zwei Kicker aus dem KM - Kader in der Reserve mit ein, die aus dem Urlaub zurückgekommen sind, mit Dominik Aschauer, Christoph Zeilinger und Georg Mandlbauer saßen drei Youngsters in der Ersten auf der Bank, die in der Reserve gar nicht gespielt haben. Ein Luxusproblem....

Vorschau - Nächstes Heimspiel am Samstag!

Samstag, 28.9. um 16.00 Uhr gegen Altenwörth (Reserve 14.00 Uhr)
Sonntag, 6.10. um 15.30 Uhr in Groß Gerungs (Reserve 13.30 Uhr)