22.8.2015 USC Altenwörth – SV CARDEA Rehberg 3:0 (1:0)

Wieder war es der USC Altenwörth, der uns große Sorgen bereitete.
Unsere Jungs begannen sehr schwungvoll und man meinte, dass die Vorstellung von voriger Woche in Altenwörth seine Fortsetzung finden sollte. In den ersten 35 Minuten wurde schnell und flüssig kombiniert und eine Vielzahl von Chancen herausgespielt. Leider gelang der Treffer nicht.

Doch in der 35. Minute schien es so weit zu sein. Christoph Zeilinger beförderte den Ball in das Tor der Gastgeber. Doch zur Verwunderung aller, der Schiedsrichter entschied auf Foul von Duran Bakir und gab den Treffer nicht. Dies sollte sich postwendend rächen.

Ein Freistoß von Altenwörth an der Strafraumgrenze in der 40. Minute sorgte für den etwas überraschenden Spielstand von 1:0 für die Heimischen.
Nach der Pause waren unsere Jungs nicht wieder zu erkennen. Eine Vielzahl von Ballverlusten ermöglichte den Altenwörthern Konterchancen, die sie auch eiskalt ausnutzten. So wurde in der 47. Minute auf 2:0 erhöht.
So sehr sich unsere Mannschaft auch mühte, der letzte Pass kam nie an oder wurde vor dem Tor des Gegners vernebelt.
Auch mit personeller Überlegenheit änderte sich das Bild wenig und in der 84. Minute fixierte Altenwörth den Endstand von 3:0.
Es scheint wie verhext, in Altenwörth hängen die Trauben für den SV CARDEA Rehberg sehr hoch.

Reservemannschaft:

USV Altenwörth - SV CARDEA Rehberg 0:10 (0:7)

Eine personell sehr dezimierte Heimmannschaft hatte gegen unsere junge Truppe nichts zu bestellen. Flüssig und schnell wurde kombiniert und ein wahrer Torreigen der Rehberger inszeniert. Stefan Holzmüller (4), Marco Wielander (3), Armin Bruckner und Timo Mantler (je 1), sowie ein Eigentor sorgten für den fulminanten Endstand. Nach 74ig Minuten wurde das Spiel beendet, denn Altenwörth stand nur mehr mit sieben Spielern auf dem Spielfeld.