4.10.2014 SVR - Sieghartskirchen 1:1

Rehberg - Sieghartskirchen 1:1 (1:0)
Tor. Bakir Duran (41.)

Das nächste Topspiel ging am Samstag im Rechpergstadion gegen Sieghartskirchen über die Bühne.
Die Gäste kamen wieder in Bestbesetzung nach Rehberg und waren von Trainer Cepera, er hatte den SVR zuletzt gegen Guntersdorf beobachtet, gut eingestellt.
Hätte alles nichts geholfen, wenn die Glücksgöttin auch da gewesen wäre.
Es entwickelt sich ein flottes und ansehnliches Spiel vor nahezu 300 Zuschauern!!!, bei dem Rehberg in Halbzeit eins den Ton angibt, aber den Sieg schon hier vermasselt.
Nachdem Martin Krammer einen Weitschuss abgefeuert hatte (12) setzte Christoph Zeilinger zu einem Solo an und liess alle aussteigen - sein Schuss wurde aber abgefälscht und landete an der Torstange (17.)
Nach der Folgenden Ecke verzieht Dominik Aigner knapp am langen Eck und de nächste Flanke wird wieder abgefälscht und landet an der Torlatte...
Gefährlich wird es immer, wenn Patrick Florreither im Mittelfeld dribbelt, er handelt sich einen Konter und die gelbe Karte ein (36.), die noch Folgen haben sollte.
Als man schon mit einem torlosen Remis in der Pause spekulierte, bringt Dominik Aigner eine Ecke ideal vor das Tor, wo Bakir DURAN  am höchsten aufsteigt und per Kopf die Führung fixiert.
Die Gäste versuchen sofort zu kontern, aber Keeper Pressler ist stets auf dem Posten. In der letzten Aktion vor der Pause beinahe das 2:0: wieder ist es Christoph zeilinger der nicht aufzuhalten ist, als auch der Tormann schon geschlagen ist, putzt ein Abwehrspieler den Ball von der Linie.

Halbzeit zwei beginnt eigentlich gemächlich mit doch einigen Angriffen der Gäste, doch die Viererkette steht sicher.
Nach knapp einer Stunde eine entscheidende Szene - nach einem Ballverlust setzt Patrick Florreither nach, ein Foul ist die Folge und die Gelb-Rote Karte (58.)
Zwei Minuten später setzt sich Bakir Duran im Strafraum  durch und der Keeper muss die Notbremse ziehen. Hier bleibt der Karton von Schiedsrichter Wandl aber stecken...
Mit Gelben Karten ging er auf unserer Seite recht locker um, während manche Vergehen der Gäste unbelohnt blieben - seltsam.
Jedenfalls legt sich Martin Krammer den Ball auf den Punkt - der Gästekeeper kann seinen Strafstoß (61.) aber abwehren, den darauffolgenden Corner übernimmt Zeilinger, wieder ist der Keeper zur stelle.
Doch unsere Strafe folgt sofort - man hadert noch mit Ausschluss und Elfer und ist in der Abwehr kurz unsortiert. Schon schlägt die Kugel im Netz ein - Sieghartskirchen gleicht aus (62.)
Dann haben die Gäste ihre beste Zeit nund wir zweimal doch Besuch vom Glücksengerl - ein Schuss prallt an die Innenstange, kullert die Linie entlang , ehe Gloimüller/Unger in Personalunion klären können.
Allerdings war die Situation stark abseitsverdächtig - Thomas Unger handelt sich wegen der Reklamation beim Schiri auch Gelb ein - wieder sehr schnell der Herr in Schwarz..
Eine weitere Möglichkeit finden die Gäste noch vor das Spiel zu drehen, wir verlieren im Mittelfeld den Ball - Konter - der abgefälschte Ball landet aber an der Oberseite der Latte - Eckball.
Bei einer schlechten Rückgabe von Dimunik Aigner muss Gloimüller Feuerwehr spielen und handelt sich auch gleich den (berechtigten) Gelben Karton ein.
Man of the Match: Christoph Zeilinger

Mit den vergebenen Chancen vor der Pause und mit dem Elfer hätte man gewinnen können, nach dem Ausschluss aber auch noch verlieren = gerechtes Unentschieden.
Am 18. Oktober kommt es somit zum nächsten Topspiel im Rechpergstadion: egal wie die nächsten Spielen enden - Grafenwörth und Rehberg werden die beiden Ersten sein!

Reserve bleibt an der Spitze

Rehberg - Sieghartskirchen 6:0 (2:0)
Patrick Klaffll (3), Michael Mantler, Thomas Weidenauer, Eigentor

Vor der Pause konnten die Gäste noch halbwegs mithalten, nach Seitenwechsel ging ihnen die Kraft aus und der Sieg fiel doch noch recht deutlich aus. Alleine Marcio Wielander traf dreimal nur Aluminium.


Samstag, Fanbus nach St. Martin!!!