15.8.2015 SV Cardea Rehberg - Raabs/Thaya 4:0

Rehberg - Raabs 4:0 (2:0)
Tore: Bakir Duran 2, Patrick Florreither, Georg Mandlbauer

Der SVR startete wie man es erwartet hat, gute Ballkontrolle und gepflegter Spielaufbau, man ließ von Start weg keine Frage aufkommen, wer hier der Chef am Platz ist. Eine einstudierte Freistoßvariante führt zum 1:0; Christoph Zeilinger bedient Bakir Duran, der steht goldrichtig. Danach kann der ausgezeichnete Gästekeeper mit tollen Paraden schlimmeres verhindern, bei einem knallharten Schuß von Patrick Florreither, der noch leicht abgefälscht wurde, war er machtlos. Raabs, offenbar mit dem Tempo in der Gebietsliga noch etwas überfordert, suchte sein Heil in weiten Bällen, die aber stets eine sichere Beute der Rehberg Abwehr waren. Goalgetter Marek Fukan völlig abgemeldet.
Seinen Frust lässt dieser dann an Kapitän Bernhard Gloimüller aus, in Minute 40 stößt er den Rehberger in der Luft gegen Tormann Pressler, ein fuchtbarer Zusammenprall schockt die gut 300 Zuschauer im Rechpergstadion: nach Erstversorgung von Physiotherapeutin Melanie Fuchs und Dr. Reinhard Resch steht die Prognose fest, Nasenbeinbruch, zwei Zähne von Gloimüller abgebrochen...
Noch ehe "Gloi" in die herbeigerufene Rettung steigen kann, bekommt er Gesellschaft von Teamkollegen Clemens Riegler; der wird bei einem Sololauf vom Gegenspieler von hinten (keine Chance den Ball zu spielen) in die Beine getreten, aus auch für den quirligen Angreifer - Verletzung im Knöchelbereich.
Bei beiden Aktionen greift der Schiedrichter nur einmal zu Gelb, das böse Vergehen von "Stürmerstar" Marek Fukan lässt er hingegen gänzlich ungestraft...
Nach der Pause sind beide Teams sichtlich geschockt, das Spiel nimmt nur langsam Fahrt auf, Alexander Grünwald und Benjamin Aigner waren für die beiden Verletzten ins Spiel gekommen. Mit einem Weitschuss, den der Gästekeeper neuerlich toll abwehren kann, weckt "Benji" seine Kollegen aber wieder auf; eine Bilderbuchaktion über Mandlbauer und Wegschaider bringt der 3:0 - wieder steht Bakir Duran richtig, nimmt der Stangler von Wegschaider ab. Die Gäste um Spieletrainer Grabovac sind gebrochen...
Einmal rettet nach Mandlbauer Solo die Querlatte, zwei weitere Sitzer pariert der Raabs Keeper, ehe ihn Georg Mandlbauer mit einem Flachschuss zum Endstand bezwingt.
Satte Leistung der Rehberger, die aber den Verlust von gleich zwei Spielern beklagen - wie lange Gloimüller und Riegler ausfallen, werden die Ärzte zu bestimmen haben, arge Schwächung für das nächste Spiel in Altenwörth.
Raabs wird in dieser Verfassung in der Gebietsliga noch mehr Probleme bekommen, mit dem Senior Grabovac als Abwehrchef wird man in der Liga nicht bestehen können.

Reserven: 3:3

Zur Bilderstrecke