23.3.2019 SVR – Hartl Haus 3:1 (2:0)

Rehberg - Hartl Haus 3:1 (2:0)

Schon die erste Runde hatte eine gewisse Spannung in sich - ein Sieg im Heimspiel gegen Hartl Haus war fast schon ein „MUSS"

Diesmal lief aber auch rundherum alles für den SVR

Langenlois und Weißenkirchen gewinnen in der 2.Landesliga West (Anm. wichtig auch für die Anzahl der Absteiger in unserer GL), die unmittelbarer Kontrahenten Traismauer, Vitis und Horn Amateure bleiben ohne Zähler. Aber wir mussten unseren Part auch erledigen. Mit Stefan Krammer und Bertan Özaslan brachte Günther Öhlzelt zwei junge Kräfte ins Spiel, Hulusi Akkus und Rene Havlik, sie fehlten in der Vorbereitung Großteils, mussten draußen blieben. Der körperlich robuste Michael Stoll, in der Vorbereitung stets Torschütze, erhielt den Vorzug gegen Daniel Molnar. Rehberg erwischt einen perfekten Start und geht schon mit dem ersten Angriff in Führung. Ein Zuspiel von Michael Menhart nimmt Patrick Klaffl aus dem Lauf und trifft (4.) genau ins lange Eck. Das 2:0 liegt mehrmals in der Luft; der laufstarke Marcel Haslinger verzieht um Haaresbreite, bei einer Doppelchance scheitert Stoll an der Stange, Zeilinger mit dem Nachschuss am Keeper.

Vor der Pause sollte der Treffer aber doch noch fallen: nach gekonntem Anspiel netzt Michael Stoll aus kurzer Distanz zum 2:0 (32.) ein.

Leider muss Keeper Christian Zwirner schon in Halbzeit eins ausgetauscht werden. Der Oberschenkel zwickt - Philipp Aigner (in der Reserve ohne Gegentor) machts seine Sache sehr gut. Strahlt Ruhe und Sicherheit aus.

Die Gäste kommen motiviert aus der Halbzeitpause und verkürzen schon bald (47.). Echsenbach drängt in der Folge auf den Ausgleich, die Abwehr um Neuzugang Manuel Zeilhofer steht aber sicher.

Die Entscheidung: Bertan Özaslan wird im Strafraum freigespielt und nach der Ballannahme zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelt Marcel Haslinger zum 3:1 (67.)  Wenig später gelb/rot gegen Gästespieler Marco Teufel (73.), der Patrick Klaffl vor den Augen des Schiedsrichters recht rüde attackiert. Wir fahren nun ein paar gefährliche Konter; Emanuel Faltl verzieht einen Schuss vom Sechzehner ganz knapp, Jürgen Hagmann tankt sich durch, steht nach Doppelpass plötzlich alleine vor dem Tormann. Statt selbst abzuschließen folgt ein Abspiel, welches abgefangen wird. In der Schlussminute prüft Klaffl den Gästekeeper noch mit einem satten Schuss, den der aus dem Kreuzeck fischt.

Christoph Zeilinger wird für seinen Einsatz belohnt und von der Jury zum „Man of the Match" gewählt.

 

Reserve bleibt Leader

Rehberg - Hartl Haus 3:0 (2:0)
Tore: Daniel Molnar, Georg Mandlbauer, Rene Havlik (Elfer)

Kader: Philipp Aigner, Sebastian Bauer, Fabian Bauer, Paul Camerloher, Rene Havlik, Georg Mandlbauer, Christopher Lehr, Niko Mautner, Bernd Baldrian, Daniel Molnar, David Reisinger; Nico Baumgartner, Stefan Holzmüller, Florian Sperk, Hulusi Akkus, Lukas Punzet

Stark aufgestellt unsere Mannschaft II im ersten Spiel. Man ließ auch nichts anbrennen und mit 3:0 fiel der Erfolg recht deutlich aus.

 

Patronanz: ADMIRAL Sportwetten GmbH
Ankick
: Gebietsleiter Hubert Hirtl
VIP Essen
: Gasthaus Angerer, Stixendorf
VIP Wein
: Klubwein „Zug zum Tor" Winzerhof Gartler, Rehberg
Geschenkkorb
: Stefan Großlicht