12.5.2018 NSG KSC/Rehberg U14 – Wienerwald 3:5 (2:3)

AKNÖ Landesliga U14
Zu einfache Gegentore
NSG KSC/Rehberg - Wienerwald 3:5 (2:3)

Das fällige Meisterschaftsspiel der Spielgemeinschaft im Rechpergstadion nahm einen sonderbaren Verlauf.
Vom Anstoß weg kombinieren die Burschen über Lehner und Gibanica zügig, Stanglpass - Tor durch Zarai (1.)
1:0 nach nur 18 Sekunden.
Der Ausgleich zum 1:1 (8.) fällt aber zu einfach, die Gäste spielen den linken Flügel perfekt frei, Tormann Markel bleibt ohne Chance.
Nach ca. 15 Minuten ist es abermals Zarai, der einen Lochpass über den Keeper lupft und zur neuerlichen Führung einschießt.
Es dauert aber wieder nur vier Minuten bis zum Ausgleich (19.) - eine Kopie des ersten Tores. Vor der Pause (22.) gelingt den Gästen gar der Führungstreffer.
Ein Freistoß wird von der rechten Seite auf das Tor gezirkelt, ein Angreifer verlängert per Kopf in die Maschen. Da waren die Burschen zu zögerlich.
Die zweite Hälfte beginnt so, wie die erste ihren Anfang nahm.
Vom Anstoß weg erkämpft man sich den Ball, spielt schnell in die Spitze und wieder ist es Zarai der nicht aufzuhalten ist und einschiebt. 3:3 (41.)
Wieder dauert die Freude nicht lang - Ballverlust im Mittelfeld und ab geht die Post. Es steht wenig später 3:4 (45.)
Nun folgen ein paar Möglichkeiten, die aber nicht und nicht zum Ausgleich führen wollen, man ist bemüht aber rennt dem einen Tor immer hinterher.
Nach einer Stunde die Vorentscheidung mit dem Tor zum 3:5.
Man kommt nicht mehr heran und muss das Feld ohne Punkte verlassen.

Vor dem Spiel war Sonja Klinger von der AK Bezirksstelle Krems zu Gast, kickte an und brachte kleine Geschenke für die Burschen mit.
Die AK Niederösterreich ist seit vielen Jahren Sponsor der Nachwuchsbewerbe und unterstützt die Vereine großartig.