Generalversammlung 25. September 2020

Bei der ordentlichen Generalversammlung des SV Cardea Rehberg am 25. September 2020 wurde der Vorstand für die nächsten zwei Jahre bestellt.

Obmann Paul Punzet und seinem Team wurde das Vertrauen ausgesprochen. Neu im Vorstand sind Jürgen Kreitner und Michael Stoll.
Schriftführer Toni Judmann konnte wegen seinem Heurigen nicht dabei sein.
Als Kassaprüfer amtieren Peter Böhm und Adolf Zeller.
"Wir sind bisher sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ganz gut durch die Krise gekommen" bilanzierte der alte und neue Obmann.
Geisterspiele bei Ampel orange sind aber eine neue Herausforderung zu der ohnehin schon geltenden Zuschauerbeschränkung.
Diese Verordnung des Landes war Gesprächsthema Nummer eins.

Handlungsbedarf besteht laut Punzet im Nachwuchs, wo man krampfhaft geeignete Personen für die Betreuung der Kids suche.
In der Zeit ohne Fußball im Frühjahr sind gleich drei Trainer abgesprungen, manchen Kindern fiel die Rückkehr zum Fußball schwer oder die Angst vor Corona lähmt das Interesse.
Die engagierten Trainer halten derzeit den Betrieb in der U16 Landesliga (NSG mit Stein) und U11 (NSG mit Mautern) aufrecht.

Das was einen und unseren Verein ausmacht ist die gesellschaftliche Komponente. "Da ging und geht gar nichts", so Punzet.
Maibaumfest, Entenrallye, 70 Jahr Feier, Herbstfest, Weintaufe, Sportlerball und Weihnachtsfeier. Alles musste bzw. muss entfallen.
"Wir versuchen das so gut wie möglich zu kompensieren, Einsparungen zu treffen und hoffen auf das Frühjahr" , so Punzet.

Nicht vergessen hat der Obmann auf die vielen Partner und Sponsoren, die trotz Spielpause ihre Unterstützung aufrecht gehalten haben.
Auch beinahe alle VIPs bleiben im Boot und akzeptieren die geltenden Regeln.
Dank auch an sein Team, welches das Boot in den Fluten und Stürmen über Wasser gehalten hat.
"Diejenigen die rudern und Wasser schöpfen werden immer weniger, zu viele Menschen lassen sich als Passagiere nur dahintreiben und kritisieren was ihnen nicht passt!"
Ein Problem unserer Wohlstands Gesellschaft.

Obmann: Paul Punzet - Stv. Franz Ilkerl
Kassa: Dr. Erika Resch - Stv. Michael Stoll