28.9.2013 SVR - Altenwörth 1:3

Neuerlich keine Punkte - neuerlich 1:3

Rehberg - Altenwörth 1:3 (1:2)
Tor: Dominik Aigner

Die Freude über die Rote Karte von Altenwörth Keeper Flicker und die Sperre im Spiel gegen Rehberg währte nicht lange - denn unser Martin Wedlich war krank und konnte nicht auflaufen. Der Ausfall - eine viel größere Schwächung für uns als für die Gäste.
Schon nach 2 Minuten die kalte Dusche, Ballverlust im Angriff, weiter Pass in die Spitze, Mario reicher überlistet den schlecht postierten Gloimüller - 0:1
Wir kommen kaum ins Spiel, die Offensive ist harmlos, im Mittelfeld führen viele Ballfehler zu gefährlichen Konterangriffen, uns bieten sich kaum Möglichkeiten.
Es ist nicht einmal möglich den Feldspieler Andreas Uhl im Tor der Gäste zu prüfen, weil wir gar nicht zum Schuss kommen...
Das 0:2 fällt in die Klasse „alle patzen", die Verteidigung bringt den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich, Martin Krammer springt in einen Schuss von Rene Havlik und auch Keeper Wolfgang Merkle ist überrascht und lässt den Roller passieren.
Wenig später muss Stefan Puschacher nach einer Brutaloattacke an Thomas Unger vorzeitig vom Feld.
In der letzten Minute der Ersten Hälfte fasst sich Dominik Aigner dann ein Herz und schießt einen Freistoß von halblinks über den Tormann ins Kreuzeck - 1:2 - Pause!
Nach der Pause hatte man den Eindruck, dass der Ausgleich möglich ist, einige flüssige Aktionen liefen Richtung Gästetor, der Enderfolg blieb aber aus.
Die Offensivbemühungen wurden mit einem Doppeltausch noch verstärkt - Dominik Aschauer und Georg Mandlbauer ersetzten Armin Bruckner und Christoph Zeilinger.
Die Auflösung der Viererkette zugunsten der Offensive brachte aber wie in Zwentendorf genau den Umkehreffekt, denn in Minute 72 stimmte die Zuordnung überhaupt nicht, drei Abwehrspieler stürmen auf den ballführenden Gegner zu, dieser legt ab zum völlig frei stehenden Mario Reicher - 1:3...
Auch der Wechsel von Alexander Grünwald für Martin Krammer bringt keine Veränderung, der SVR ist in der Offensive einfach viel zu harmlos und die Abwehr der Gäste wird vom lautstarken Libero Tim Angel gut organisiert.

Das Abrutschen auf Tabellenplatz 13 bedeutet wohl einen Tiefpunkt in der nunmehr fünften Gebietsliga - Saison und erstmals spricht man den Abstiegskampf offen an.
Für unsere jungen Burschen kein Honiglecken.

Am Sonntag geht's zum starken USV Groß Gerungs - da will man mit einen gemeinsamen Frühstück und Anreise per Bus ein wenig Teamspirit fördern, um wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.
Auch Martin Wedlich sollte wieder bei Kräften sein und einlaufen können.

Man of the Match: Dominik Aigner

Bilderstrecke betrachten

Reserve hat "Stürmische Tage"

Rehberg - Altenwörth 10:0 (5:0)
Tore: Marco Wielander (3), Patrick Klaffl, Timo Mantler, Stefan Holzmüller,
Martin Straub, Georg Mandlbauer, Christopher Mang, Eigentor

Unsere Stürmer spielen derzeit wohl nur in der Reserve - Marco Wielander machte mit den Gästen was er wollte und schießt drei Tore, weitere sechs Torschützen tragen sich ein.
Die Gäste waren vollends überfordert und liefen nur hinterher.

Die nächsten zwei Spiele habe es dann auch für die Reserve in sich:
Am Sonntag geht's nach Groß Gerungs - die Heimischen haben auch erst ein Remis auf dem Konto, sind noch ohne Niederlage, dann kommt Tabellenführer Schweiggers am 19.10. zum Oktoberfest ins Kremstal.
Will man um den Herbstmeistertitel dabei bleiben, sind Punkte unerlässlich.
Thomas Weidenauer und Sascha Bachhofner sollten auch wieder dabei sein.

Vorschau

Sonntag, 07.10.2013 in Groß Gerungs (15.30 Uhr; Reserve 13.30 Uhr)
Abfahrt Bus um 11.00 Uhr vom Rechpergplatz
Gemeinsames Frühstück ab 09.00 Uhr im VIP Klub am Sportplatz

12./13. Oktober spielfrei

Samstag, 19.10.2013 im Rechpergstadion gegen Schweiggers (15 Uhr, Reserve 13 Uhr) mit Oktoberfest