2.11.2013 SVR - Litschau 3:0

Rehberg : Litschau 3:0 (1:0)
Tore: Martin Wedlich (2), Dominik Aigner

Wedlich bringt Führung + Entscheidung!

Man wollte sich vom heimischen Publikum in die Winterpause mit einer ordentlichen Leistung verabschieden, hatten doch die treuen Fans nicht immer was zum Feiern.
Dies gelang unseren Jungs mit einer souverän gespielten Partie.
Die gut 150 Zuseher sahen eine recht ruhige erste Halbzeit die wenige Torraumszenen bot und zumeist von Mittelfeldgeplänkel geprägt war. Doch dann sorgte Martin Wedlich für das Tor des Spiels. Mit einem Weitschuss in der 17. Spielminute brachte es seine Farben mit 1:0 in Führung. Beide Trainer waren sich einig, dass dieser Treffer Anerkennung verdient. "Ein Bombenschuss! Jetzt trifft er wieder, jetzt macht er wieder alles richtig!" so sein Trainer Harald Hummel. Auf der Gegenseite meinte Gerhard Katzenbeisser "Das war natürlich ein Supertor, aber eben ein Tausendguldenschuss.." Mit der knappen Führung für die Gastgeber ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft die Partie und hatte gleich nach Wiederanpfiff zwei Hunderter, die aber nicht verwertet wurden. Spätestens ab da ließen unsere Jungs den Ball und den Gegner laufen. Auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Patrick Florreither, für ihm kam Alexander Grünwald, änderte am Spielverlauf nichts. Das Glück der Litschauer schien ausgeschöpft zu sein und man kassierte nach 64 Minuten Gegentreffer Nummer Zwei - Kucera konnte einen scharf geschossenen Freistoß von Gloimüller nicht festhalten und der, an diesem Tag überragende, Dominik Aigner staubte zum 2:0 ab! Zehn Minuten später fiel dann die endgültige Entscheidung zugunsten der Rehberger - nach einem fein gespielten Konter über mehrere Stationen kam wieder Martin Wedlich zum Abschluss - 3:0!

Dass wir nicht nur elf Spieler zur Verfügung haben, zeigten die Wechsel von Thomas Weidenauer für Thomas Unger und Dominik Aschauer für Christioph Zeilinger. Souverän wurde die Partie weitergespielt und der dritte Sieg in Folge fixiert.

Ein überaus versöhnlicher Abschied vom heimischen Publikum, welches dem Verein auch bei nicht so tollen Leistungen die Treue hielt und der Mannschaft die Zeit zum Finden gegeben hat.

Bilderstrecke betrachten

Reservemannschaft
Rehberg : Litschau 0:1 (0:0)

Nicht ganz nach Wunsch verlief das Spiel unserer Reservemannschaft. Man merkt den jungen Spielern die Strapazen der Meisterschaft schon an. Die sonst so gut vorgebrachten Spielzüge waren diesesmal eher eine Seltenheit. Es fehlte die Sicherheit und der nötige Nachdruck, dass man so ein Spiel gewinnen kann. Nun steht mit Weißenkirchen im letzten Spiel wieder ein Gegner auf dem Feld, der auch unter den Top drei liegt. Es bedarf da sicherlich einer außergewöhnlichen Leistung um Auswärts bestehen zu können. Trotzdem muss am mit der abgelaufenen Meisterschaft recht zufrieden sein, spielten nicht weniger als 6 Spieler letzte Saison noch in der U16 und könnten noch U17 spielen.
Die Jungs um Fuzi Mantler werden nach einer guten Wintervorbereitung im Frühjahr ihr Können wieder präsentieren.