Das schreibt die NÖN
Der SCU Kottes belohnt sich gegen die SG nicht, und muss sich trotz guter Chancen daheim mit einem Punkt begnügen.
Kottes - SG Kremser SC / Rehberg KM II 0:0.
Im letzten Heimspiel der Herbstsaison reichte es für die Kotteser nicht zu einem Sieg, die Möglichkeiten waren für die Höllerschmid-Elf aber allemal da. „Wir haben auf den Dreier daheim gehofft, haben auch mehr effektive Chancen gehabt. Es war aber generell eine zähe Partie", spricht Co-Trainer Günter Steinbacher.
Die wohl größte Gelegenheit zur Führung vergab David Rester, der durch die Mitte Tempo aufnahm und plötzlich alleine auf das Tor von Christoph Wimberger zulief. Der Torhüter drängte den Stürmer geschickt ab, Rester kam noch zum Abschluss, doch der Ball klatschte von der Innenstange zurück ins Feld. Den nächsten Hochkaräter vergab Clemens Höllerschmid, dessen Volleyschuss sein Ziel verfehlte. „Er hat das Risiko gesucht und ein bisschen zu schnell abgeschlossen. Normal ist das für ihn ein Sitzer, das sind seine Situationen", trauert Steinbacher der Chance nach.
Auf der Gegenseite wurden die Gäste vor allem über Standards gefährlich, Torhüter Jonas Bernleitner war aber auf dem Posten. „Sie haben zwei Freistöße gehabt, aber wenig aus dem Spiel heraus", meinte Steinbacher. Für sein Team vergab Stefan Mayerhofer die dritte gute Chance, womit die Zuschauer im letzten Heimspiel leer ausgingen.
Durch viele Ausfälle in der KM war natürlich die Reserve personell geschwächt, hielt sich aber gut.
Das einzige Gegentor (18.) bedeutete leider auch schon die 0:1 Niederlage und konnte nicht nehr ausgeglichen werden.
Toni Polster macht KSC zum Herbstmeister!!!
Unfassbar aber nicht unverdient auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen. In der letzten Runde der Regionalliga Ost gab es ein 5:2 für die Kremser in Gloggnitz, während Marchfeld beim Sportclub remisierte, Traiskirchen die Young Violets besiegte, Neusiedl/ See bei Donaufeld verlor und Toni Polsters Wiener Viktoria Tabellenführer Oberwart besiegte.
Herzlichen Glückwunsch!!!