Krems: Fußballverein spendet für Bedürftige

In der Halbzeitpause des Spieles SV Cardea Rehberg - SCA Gföhl (Gebietsliga Nordwest-Waldviertel) am 1. April 2017 wurde vom Sportverein und der NÖ Versicherung (NV) eine Spende an den Sozialfonds Krems übergeben.

Beim Benefizschnapsen anlässlich der "Stürmischen Tage" im Herbst 2016 - dieses steht alljährlich unter der Schirmherrschaft der NV - wurden € 1100 eingespielt, der Unimarkt Rehberg beteilige sich mit weiteren € 100 für Lebensmittelgutscheine.
Diese Gutscheine werden über das Sozialamt der Stadt Krems an bedürftige und in Not geratene Familien und Personen in Rehberg vergeben und sind speziell gekennzeichnet, damit nicht zB auch Alkohol erworben werden kann.

Eva Hollerer (Stadträtin für Soziales) und Bgm. Dr. Reinhard Resch haben die Spende in Empfang genommen, die NV war mit Bezirksdirektor Gerald Haselbacher vertreten.
Der SV Cardea Rehberg dankt allen die mitgewirkt haben wieder eine großartige Aktion abzuwickeln und hat seine soziale Ader zum wiederholten Male unter Beweis gestellt. Insbesondere gedankt sei der NV und den 16 Mannschaften vom Schnapserturnier, das mit der Mannschaft „Old Vehicle Klub Krems" einen würdigen Sieger ergeben hat.

Paul Punzet (Obmann des SVR): „schier unglaublich, erst kürzlich wurde eine Zahl von 628 Beziehern einer Mindestsicherung in der Stadt Krems bekanntgegeben. Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende die richtigen Menschen erreichen und die aktuelle Not lindern können!"

Für September dieses Jahres (Stürmische Tage von 22. - 24.9.) ist eine Neuauflage geplant.
Das Feiern fiel an diesem Tag besonders leicht, Rehberg hat nämlich das Derby gegen Nachbarn Gföhl mit 4:2 gewonnen.