18.10.2014 SVR - Grafenwörth 1:1

SV CARDEA REHBERG - USC Grafenwörth 1:1 (1:1)
Tor: Martin Krammer (43.)

Die Vorzeichen zum „Topspiel der Runde" waren gegeben:
hervorragendes Herbstwetter, der Tabellenführer zu Gast, eine tolle Zuschauerkulisse genoss die Sonnenstrahlen im Rechpergstadion, der SVR als spielstarker Herausforderer und mit Mag. Markus Hameter war auch ein Spitzenreferee eingeteilt worden.
Es war angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag, den niemand bereuen musste!
Im blau/weißen Team stand Raphael Hummel ebenso in der Startaufstellung wie Patrick Florreither, sie hatten die gesperrten Bernhard Gloimüller und Alexander Grünwald zu ersetzen und machten ihre Sache sehr gut.
Obwohl es gleich zu Spielbeginn nicht danach ausschaute: Nach 10 Minuten ein gefürchteter Standard der Gäste, die Zuteilung passte noch nicht ganz und Bernd Tragschitz nutze die Chance zum 0:1 per Kopf nach einem Eckball.
Unser Team erholte sich rasch und Martin Krammer, der statt Gloimüller in die Abwehr zurückbeordert wurde, dirigierte zusammen mit Thomas Unger die Defensive gut.
Die gefürchteten Angreifer der Gäste (Senk, Poschenreithner, Ebner) waren gut aufgehoben.
So richtig heiße Torchancen waren aber Mangelware, läuferisch beide Teams topfit.
Kurz vor der Pause der so wichtige Ausgleich: Martin Krammer überrascht Gästekeeper Arnold mit einem Freistoß aus 18 m und man geht mit 1:1 in die Kabinen.
Man kann nicht sagen, dass das Spiel nach der Pause abgeflacht ist, Tormöglichkeiten blieben aber rar.
Die Gäste wurden zunehmend vorsichtiger, hatten sie im Rechpergstadion doch erst ihr zweites Gegentor in knapp 800 Spielminuten kassiert.
Unserem Team merkte man an, dass es in den letzten Minuten vielleicht doch noch die Entscheidung herbeiführen und drei Punkte holen will. Bakir Duran rutschte aber an einem Stanglpass von Patrick Klaffl knappest vorbei (87.), auch eine Eckenserie der Gäste überstand unsere Abwehr gut - es blieb beim gerechten Remis mit dem beide Teams und auch die Zuschauer das Oktoberfest gebührend ausklingen lassen konnten.

SV CARDEA REHBERG - USC Grafenwörth 0:2 (0:1)

Nicht ganz „rund" läuft es zurzeit im Reserveteam - nach der Niederlage in St. Martin auch diesmal ein rabenschwarzer Tag mit einem 0:2 gegen Grafenwörth.
Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass der Kader der Reserve immer auch von den Spielern der Ersten Mannschaft abhängt. Fehlen dort Leute (wie diesmal Gloimüller und Grünwald) müssen Kicker aus der 2. Reihe nachrücken - müssen = können!!
Ein Segen, dass man Spieler hat, die das nahtlos übernehmen können.
Mit Hummel, Grünwald und Klaffl sowie dem verletzten Mathias Paul waren das diesmal immerhin vier wichtige Akteure, die gefehlt haben.
Das unglückliche Gegentor nach nur 5 Minuten erleichterte den Gästen die Abwehrschlacht und für unsere Jungs gab es kein Durchkommen. Ein Konter in Minute 84 besiegelte die Niederlage endgültig.

Am Sonntag 26.10. (Nationalfeiertag) steht das schwere Auswärtsspiel in Groß Gerungs am Programm - die Heimischen pirschen sich lautlos wieder an die Spitze heran, lieferten beim 5:3 in Echsenbach eine Top Leistung ab und rangieren mittlerweile auf Platz vier der Tabelle.
Der Bus startet um 09.45 Uhr; Spielbeginn 12 und 14 Uhr - NORMALZEIT!!