16.9.2018 Groß Gerungs - SVR 4:1 (0:1)

Groß Gerungs - Rehberg 4:1 (0:1)
Tor: Patrick Klaffl (19.)

Kapitän Jürgen Hagmann brachte es auf den Punkt: „wir haben den Gegner stark gemacht und aus Standardsituationen drei Tore bekommen".
Ja, es begann nicht schlecht, obwohl man Rene Havlik (Ristprellung) vorgeben musste. Leider erwischte es nach 25 Minuten auch Pascal Haslinger, der nach einem wilden Check auf die Schulter fiel und raus musste. Da stand es nach einem Klaffl Konter schon 0:1 und mit Haslinger ging auch ein wenig die Bedrohung im Angriff verloren, die Verteidiger der Heimischen mischten sich nach der Pause immer mehr ins Geschehen ein und hatten dadurch oft Überzahl.
Schlimm auch die Vorstellung von Assistent Müllner, der „seine" Waldviertler laufen ließ und uns ständig ins Abseits winkte. Schon vor der Pause wurde es nach einer eklatanten Fehlentscheidung Trainer Günter Öhlzelt zu bunt. Er stürmte in Richtung des Schiedsrichters. Für diesen Grund genug um ihn auf die Tribüne zu schicken.
Keine guten Vorzeichen für den Schlager am Samstag gegen Grafenwörth, das von Raabs am Sonntag (4:0 gegen Gföhl) an der Spitze abgelöst worden ist.

Reserve - Entscheidung fiel spät

Groß Gerungs - Rehberg 0:4 (0:0)
Tore: Stefan Holzmüller, Bertan Özaslan, Georg Mandlbauer, Bernd Baldrian

Ohne Goalgetter Lehr, der bei der Ersten Mannschaft auf der Bank saß, tat man sich vor der Pause gegen die dichte Abwehrreihe der Heimischen schwer. Nach der Pause setzte sich die spielerische und läuferische Überlegenheit allerdings durch und durch zwei späte Tore (83., 85.) fiel der Sieg sogar noch recht deutlich aus.