Der Start hat es in sich!

FREISODISA
Langenlois - Entenrallye - Röschitz - Gr. Gerungs

Am Freitag starten unsere Mannschaften gleich mit einem Derby in Langenlois.
Um 20 Uhr wird Schiedsrichter Thomas Fuchs die Partie im neuen Kamptalstadion anpfeifen, viele Zuschauer werden erwartet, auch viele Rehberg Fans!

Nach durchwachsener Vorbereitung mit teils ernüchternden Ergebnissen gegen Bergern, Schrems und Waidhofen/Thaya kommt der „Kracher" gerade recht.
Im Kamptal kann man sich gegen sicher erstarkte Loiser behaupten und sehen, ob sich die Neuzugänge schon eingewohnt haben.

Mit Christian Zwirner steht ein neuer Tormann zwischen den Pfosten, Filip Kutaj ist der neue Abwehrchef, Manuel Gröszl soll die Außenbahn abdecken und Simon Valachovic für Tore sorgen.
Mal sehen wer die Kampfkraft des verletzten Martin Krammer ersetzen kann.
Benjamin Aigner hat schon einen vorsichtigen Comebackversuch gestartet, Youngster David Reisinger hat gute Chancen
auf ein Leiberl in der Stammelf.
Behaupten wird sich im Vorspiel (18 Uhr) auch die neu gebildete Reservemannschaft müssen - man trifft gleich auf den Vorjahresmeister, der uns um einen Punkt den Titel abgenommen hat.
Unsere Jungs aus der letzten U17 kommen als „Olympiasieger" zum Match und bilden den Stamm, der ua mit Routinier Thomas Weidenauer verstärkt wird.
Bei der Städteolympiade in Böblingen (D) gab es beim Fußballturnier ein Erfolgserlebnis, den Sieg und die Goldmedaille für die Spieler aus unserem Nachwuchs.

Der Sonntag steht im Zeichen der „Ente" - die 8.Rehberger Entenrallye startet um 11 Uhr bei der Burgtalbrücke in Imbach.
Nach einem spannenden Zieleinlauf gibt's einmal eine Stärkung beim Mittagstisch mit Grillhendl und dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung - Hauptpreis ist wieder ein LED Fernsehgerät.
Der Reinerlös kommt dem SVR-Nachwuchs zugute, Stefan Karl und Johannes Aigner organisieren zusammen mit ihren Nachwuchstrainern das Rennen.
Daher wird am Nachmittag auch Fußball gespielt.
Um 14.30 Uhr trifft die Mannschaft U14 (Aufsteiger in die AK Landesliga) auf die Kollegen aus Ratzersdorf.

Am Dienstag, 15. August (Ma. Himmelfahrt) steht dann das erste Match der neuen Saison im Rechpergstadion auf dem Programm.
Das Überraschungsteam des Vorjahres - der KSV Röschitz - ist zu Gast.
Anpfiff ist um 17.30 Uhr, die Reserven spielen ab 15.30 Uhr
Als Matchday Partner wird die Fa. TEKAEF auftreten, die Ballspende kommt von unserem Präsidenten Stadtrat Albert Kisling.
Der VIP Klub freut sich auf die Bewirtung vom Hotel-Restaurant Klinglhuber und Weine aus dem Rechpergkeller von Wolfgang Karl und Adolf Grafinger.

In der gleichen Woche gibt's noch ein weiteres Heimspiel - am Samstag, 19. August um 17 Uhr gegen Groß Gerungs.