Tore: Hulusi Akkus 2, Patrick Florreither, Patrick Klaffl, Filip Kutaj
„Man könnte unser Spiel in Drittel einteilen", meinte Christian Karl zum Auftritt seiner blau-weißen Rehberg Kicker am Nationalfeiertag.
Anfangs druckvoll und mit gut herausgespielten Chancen und der verdienten Führung. Hulusi Akkus zirkelt einen Freistoß aus 20m über die Mauer, der Ball wird von dieser noch leicht abgefälscht und landet im Netz (20.). Simon Valachovic vertändelt zwei gute Chancen, Filip Kutaj wird an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt und setzt kurz später einen Kopfball knapp daneben.
Das zweite Drittel gehört dann aber den Gästen, die aufkommen und gefährlich kontern. Ein Stellungsfehler in der Abwehr ermöglichst ein tolles Anspiel, Lukas Klauner rollt die Kugel an Tormann Philipp Aigner vorbei ins lange Eck.
Gleich nach der Pause kann Rehberg vorlegen, eine Ecke von Manuel Gröszl nimmt Patrick Florreither mit der Brust an und knallt das Leder halbvolley ins kurze Eck (47.)
Ein paar bange Minuten dann in Folge, als Keeper Aigner zweimal tolle Paraden abliefern muss, ua einen Kopfball an die Latte dreht.
Dann kommt das dritte Drittel und Rehberg dreht so richtig auf. Christian Karl bringt mit dem jungen Bertan Özaslan (17) frischen Schwung ins Spiel und sollte ein richtiges Händchen bewiesen haben. „Berti" bringt von der linken Flanke ein paar tolle Vorlagen, eine solche Hereingabe verwertet Hulusi Akkus mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 (70.). Wenig später knallt Berti eine Flanke von Klaffl volley in die Hände des Keepers und ein Flachschuss wird auf der Linie weggekratzt - fast beim ersten Einsatz sein erstes Tor.
Rehberg dann klar tonangebend, die Gäste kommen nicht mehr aus der eigenen Hälfte.
Patrick Klaffl köpft nach Flanke von Dominik Aigner das 4:1 (82.), Dominik stürmt auch wenig später an der rechten Flanke davon, bei seinem Stangler muss Filip Kutaj nur mehr den Fuß hinhalten (87.).
Stolz ist Christian Karl auf die Tatsache, dass mit Philipp Aigner, David Reisinger und Bertan Özaslan zum Schlusspfiff drei 17-jährige Kicker auf dem Feld gestanden sind.
Dann gab es Auslaufen und schon den Beginn der Regeneration, weil die Pause zum Spiel in Vitis nur einen Tag beträgt.
„Wir machen aber bewusst keine Pause, trainieren auch am Freitag locker und fahren dann nach Vitis um Punkte zu holen" ist Karl zuversichtlich dass seine Jungs die Belastung wegstecken.
Dann werden mit Christoph Zeilinger und Jürgen Hagmann auch wieder frische Kräfte dabei sein.
Reserve patzt weiße Weste an...
Rehberg - Groß Gerungs 1:4 (1:3)
Tor: Stefan Holzmüller
Am falschen Fuß erwischt wurde unsere Reservemannschaft im Heimspiel von den Gästen aus Groß Gerungs.
Schon in der 2.Minute aus einem Freistoß in Rückstand geraten, konnten wir uns nie richtig erfangen. Die klare Feldüberlegenheit konnte nicht in Treffer umgesetzt werden.
Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 (18) beantworteten die Gäste gleich wieder mit einem Nadelstich.
Schon wieder rauschte ein Freistoß in unser Netz.
Vielleicht hätte man sich da das eine oder andere „dumme" oder ungeschickte Foul ersparen sollen!
Am Samstag in Vitis ist Wiedergutmachung angesagt, auch wenn der Gegner nicht einfach zu bespielen sein wird und die Beginnzeit schon um 12 Uhr ist....