15.8.2014: 5. Rehberger Entenrallye

Pünktlich um 10.30 Uhr gab Rehberg Präsident KR Albert Kisling am 15. August den Startschuss zur 5. Rehberger Entenrallye im Kremsfluss.

Von der Burgtalbrücke in Imbach wurden ca. 3000 gelbe Gummienten aus einer riesigen Baggerschaufel in die Fluten geworfen.
Dort bahnten sie sich den Weg im Kremsfluss Richtung Ziel, beim Rechpergstadion, wo sie wieder aus dem Wasser gefischt wurden.

Spieler der Mannschaft U15 fungierten als Streckenposten und beförderten hängen gebliebene Enten wieder in die richtige Bahn.
Für die Besitzer der schnellsten Enten gab es insgesamt 35 tolle Preise zu gewinnen, auf die Auswertung wartete man gespannt.
Als "Notare" und Rennaufsicht fungierten Alfred Richter (R & L Entsorgungsservice) und Jürgen Kreitner (INJOY).

Die Organisatoren Johannes Aigner und Stefan Karl konnten sich wieder auf schönes Wetter und viele Besucher und Schaulustige freuen, ehe man die Sieger bekanntgeben konnte:

1.Platz: Julia Reiter, Imbach (47" LED TV)
2.Platz: Karl Payer, Bergern (Tablet PC)
3.Platz: Herbert Schindele, Imbach (Laptop)

Mit einiger Verspätung kam auch die letzte Ente ins Ziel - sie gehörte Franz Huber aus Wr. Neustadt - sein Sohn Benjamin konnte einen
Trostpreis in Empfang nehmen.

Der Reinerlös kommt der Nachwuchs des SVR zugute.
Einen Filmbeitrag von Ernst Surböck wird es auf www.tvw4.at geben.

Beitrag von der Entenrallye Bezirksblaetter

Fotostrecke betrachten