28.10.2017 Vitis - SVR 3:2 (1:0)

Tore: Benjamin Aigner, Manuel Gröszl

Hat es am Nationalfeiertag Gr. Gerungs erwischt, traf es nun uns.
Am Spieltag mussten die beiden Legionäre Valachovic und Kutaj w.o. geben. Kutaj` s Verletzung am Donnerstag war doch schwerwiegender als angenommen, Simon wurde krank. Zeilinger und Hagmann rutschten in die Startelf.
25 Minuten Spiel auf ein Tor - ohne zählbaren Erfolg.
Ein schwerer Patzer in der Abwehr ließ uns in Rückstand geraten.
Zur Pause nahm Trainer Karl dann Benjamin Aigner in die Elf und sollte gut gelegen sein. Notgedrungen, denn der letzte verbliebene Stürmer Patrick Klaffl musste verletzt in der Kabine bleiben. Benji glich in Minute 59 aus und brachte uns wieder auf Schiene Punktegewinn.
Vitis wollte aber den Sieg und brachte nach einer Stunde den verletzten Goalgetter Merkl aufs Feld.
Der war dann gleich maßgeblich am 2:1 (67.) beteiligt. Noch konnten wir ausgleichen. Manuel Gröszl war nach vorne beordert worden und traf zum 2:2 (77.)
Nach Gelb/Rot für Dominik Aigner (85.) hatten wir bange Minuten auszustehen, die durch fünf Minuten Nachspielzeit nicht weniger wurden.
Und just der Joker Merkl traf aus einem Gestocher in Min. 94 - Vitis jubelt.

Reserve patzt neuerlich
Vitis - Rehberg 2:1 (1:0)

Tor: Bernd Baldrian

Die vielen Ausfälle (diesmal auch Kapitän Stefan Holzmüller) die in den beiden letzten Spielen zu verkraften waren, gingen an die Substanz. So musste in Vitis sogar Trainer Michael Mantler in die Schuhe hüpfen und als Mathias Paul und David Reisinger für die KM ausgetauscht wurden, kamen wir nicht mehr in die Gänge.
Der Anschlusstreffer in Min. 78 blieb die einzige zählbare Ausbeute. Aufsteiger Vitis rangiert allerdings auf Platz drei, da kann man auch verlieren.
Schade, denn die Jungs haben einen tollen Herbst gespielt und werden jetzt in zwei Spielen vermutlich von der Spitze geholt.
Allerdings noch nicht ganz: denn auch Langenlois patzte und spielt zuhause gegen Atzenbrugg nur 0:0.
Die Kamptaler haben aber am Freitag mit einem Sieg in Grafenwörth die Chance den Herbstmeister zu holen.
Dort steht aber ex Rehberger Nikolaus Frings zwischen den Posten der das verhindern will.
Vielleicht doch noch ein happy end mit fremder Hilfe.