26.10.2018 SVR – Horn Amateure 2:2 (0:0)

Der letzte Schuss war Punkt wert!!

Rehberg - Horn Amateure 2:2 (0:0)
Tore: Hulusi Akkus, David Reisinger

Zwirner; B. Aigner, D. Aigner, Camerloher, Größl, Haslinger, Menhart, Molnar

NEIN, das war am Nationalfeiertag nicht unsere Aufstellung - das waren jene Spieler die gefehlt haben und vorgegeben werden mussten. „Unglaublich, diese Ausfälle" war Trainer Günter Öhlzelt verzweifelt.
Aber auch dem Gegner erging es nicht viel besser - die Aufstellung hatte mit einem „Amateurteam" der Profimannschaft (spielte am gleichen Tag gegen Innsbruck II) wenig zu tun - an diesem Tag unser Glück.
Die Gäste spielten nämlich munter drauf los und waren technisch ganz stark. Keine Tore bis zur Pause. Erst nach dem 0:1 (56.), als unsere Mauer die Lücke aufmachte und Tormann Philipp Aigner ohne Abwehrchance blieb, erwachte die Begegnung. Jetzt mussten aber auch noch Jürgen Hagmann und Rene Havlik verletzt vom Feld und wurden durch Bertan Özaslan und Sebastian Bauer ersetzt. Mit Christopher Lehr statt Stefan Holzmüller erschöpfte der Trainer das Tauschkontingent früh (72.). Aber just da ging ein Ruck durch die Mannschaft - wir wurden aktiver, standen höher und konnten zwischenzeitlich doch Druck ausüben.
In Min. 83 aber der Schock; einen fast gesicherten Ball konnten uns die Gäste noch abluchsen, ideal zur Mitte spielen und auf 0:2 (83.) stellen.
Die hängenden Köpfe wurden bald wieder aufgestellt, als Hulusi „Huli" Akkus mit einem prächtigen Weitschuss unter die Latte traf (85.). Wir hatten nicht lange Zeit zum Trauern.
Und das Unmögliche gelang. Schiedsrichter Toiflhart zeigt nach sechs Spielerwechsel drei Minuten Nachspielzeit an. Sebastian Bauer holte einen Freistoß heraus, den Huli zur Mitte brachte. Dort kam Tormann Philipp Aigner an den Ball und verlängerte zur zweiten Stange, wo David Reisinger nur mehr eindrücken musste 2:2 (93.)
Hatten wir zuletzt noch über mangelndes Spielglück gejammert, diesmal kam es zurück!
Am nächsten Samstag in Schweiggers (16 und 18 Uhr) wird aber auch Hulusi Akkus fehlen - er holte sich die 5. Gelbe Karte ab und schaut zu.

Bildergalerie öffnen

Reserve Gewinner der Runde

Gegen Horn Amateure durfte die Reserve pausieren, „gewann" aber trotzdem.
Gmünd auf Platz 2 der Tabelle hat die Meisterschaft der Reserve schon beendet und hat bei Punktegleichheit (28) ein Torverhältnis von -7 gegenüber dem SVR
Die beiden nächsten Verfolger (Gföhl 0:1 in Gr. Weikersdorf) und Grafenwörth (0:2 gegen Raabs) konnten nicht punkten.
Das heißt: schon mit einem Punkt aus den beiden Spielen in Schweiggers und gegen Gföhl (10.11., 12 Uhr) heißt der Herbstmeister Rehberg!!!

Patronanz: WINWIN Krems, Siegrun Weiß
VIP Klub: Manuel Fuchs, Imbach