Letzte Chance - vorbei! Rehberg - Schweiggers 1:2 (1:1)

Im Spiel der "letzten Chance" zum Kallssenerhalt begann unser Team recht ambitioniert und auch mit Glück. Ein Lattenkracher hätte rasch den Rückstand bedeuten können.

Der von Christian König zum neuen Libero erkorene Rene Havlik machte seine Sache mit David Reisinger im Abwehrzentrum recht gut, man ließ dem Tabellenführer nicht viele Chancen.
Manuel Zeilhofer und Michael Menhart standen nicht mehr zur Verfügung.

Der Rückstand resultierte aus einem klaren Abseitstreffer, den sowohl Schiri Duro Orsolic als auch Linienrichter David Kolm nicht geebn hätten dürfen.
Beim Abspiel am Strafraum stand Legionär Petr Sourek ganz klar im Abseits.
Große Aufregung bei Erich Ratheyser. "die Besetzung vom Verband ist ein Witz. Der Linienrichter ist mit einem ZT-Kennzeichen vorgefahren, wir haben geglaubt es ist ein Spieler"
Er wohnt jedoch ind er Nähe von zwettl und war Spieler bei Waldhausen, die NAchbarschaftshilfe sollte auch später nochmals zum Tragen kommen.
"Nach dem Match hat er mit der Mannschaft von Schweiggers abgeklatscht - der hat sie alle gekannt" legte Ratheyser nach.
Doh die Mannschaft steckte den Fehler der Unparteiischen weg und kam noch vor der Pause zum Ausgleich.
Toller Laufweg von Dominik Aigner hinter die Abweher, den Pass muss er nur noch einschieben. 1:1 in Minute 43.
Hoffnung keimt auf.
Kurz nach Beginn von HZ 2 ein wunderbarer schuss von Christoph Zeilinger, der von einem Abwehrspieler im Strafaraum ganz klar
mit den Händen neben dem Körper geblockt wird - der Schiri will schon pfeiffen, der Linienrichter winkt ab und zeigt weiter.....
Der Elfer und die mögliche Führung wird uns einfach weggenommen.
Schweiggers wird nun stärker, ein paarmal muss Tormann Philipp Aigner seine ganze Kunst aufbieten, um uns vor einem Verlusttor zu bewahren.
Er hält uns im Spiel.
In Minute 66 kann das 1:2 aber nicht verhindert werden. Schweiggers hat uns ganz einfach ausgespielt, Legionär Sourek muss nur mehr einschieben.
Wenig später hätte er aber gar nicht mehr da sein dürfen. Wegen Schwalbe zeigt ihm der Referee die Gelbe Karte (75.), zwei Minuten später wird er im Abseits zurückgepfiffen.
Der Schiri greift breeits zum Gelben Karton, lässte s aber bleiben, weil er sonst Gelb/Rot zeigen hätte müssen...
Verbeugung vor dem Meister - zu unserem Schaden.
Trotz vehementer Angriffe bleibt Keeper Maringer unbezwungen und Schweiggers kann im Rechpergstadion vorzeitig den Meister feiern.
Das tun sie dann auch ausgiebig und wir wollen uns den Gratulationen anschließen.

Man of the Match: David Reisinger
Patronanz: CARDEA, Ambulatorium Dr. Resch
Ballspende: Dr. Andrea Siebenhandl
VIP Essen: Engelbert Maurer, Fleisch- und Wurts Diskont Stein
VIP Wein: Winzer der Region Kremstal
Geschenkkorb: Ing. Willi Gartler

Reserve mit erster Heimniederlage

Rehberg - Schweiggers 0:2 (0:1)

Die Luft war schon heraussen, es stand auch nicht mehr der ganze Kader zur Verfügung, obwohl nach dem Match Meisterehrung angesagt war.
Dazu war der Spielleiter"ein Freund von Schweiggers" mit ZT Kennzeichen. Siehe oben......
Mehr muss da nicht mehr gesagt werden!